Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP Server Fragen...

FTP Server Fragen...

Mr.Apple12.08.0500:35
hi

Ich will einen FTP Server bei mir zuhause aufsetzen. Ich benutze Mac OS X 10.4.x und als FTP Server benutze ich PureFTPd.

Ich möchte den incoming Ordner so anlegen, dass nur registrierte Benutzer darauf Schreiben können, aber nicht löschen dürfen. Es sollen außerdem kein Anonymous zugelassen werden.

Wie stell ich das an? Ich hab schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden.


0

Kommentare

tpn12.08.0511:00
Hi,
RTFM auf www.pureftpd.org
Da gibt es einen Commandlineswitch, der das tut, was Du willst.
Ich zitiere:
- '-K': Allow users to resume and upload files, but *NOT* to delete or rename
them. Directories can be removed, but only if they are empty. However,
overwriting existing files is still allowed (to support upload resume) . If
you want to disable this too, add -r (--autorename) .
Zitat Ende.
Gruss
Thomas P. Niesel
0
Mr.Apple13.08.0504:48
ahh okay, danke vielmals
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.