Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FRITZ!Box Fon WLAN 7050 & Appletalkdrucker

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 & Appletalkdrucker

dr_sax21.06.0623:31
Ich versuche von einem MacBook Pro über WLAN der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 meinen über Ethernet-Appletalkadapter am LAN angeschlossenen Personal Laserwriter zu erreichen. Alle am LAN können drucken. WLAN leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit oder geht es nicht? Als ich noch eine Apple Basisstation hatte ging es.
0

Kommentare

HeikO21.06.0623:40
Dr_sax

Ich denke du wirst da keine Chance haben.
Das gleiche Problem habe ich mit d-link Accespoint. Der kann kein
Apple-Talk.

Gruß

Heiko
0
TimterNett
TimterNett22.06.0601:21
Frag mal beim AVM-Support nach - der ist sehr kompetent. Ich meine, hier bei mir funktioniert es. Allerdings ist der Laserdrucker über Bonjour eingebunden, deshalb weiß ich nicht, ob dieser über AppleTalk oder TCP/IP läuft...
0
Tip
Tip22.06.0601:50
Über TCP-IP muss es gehen. Mit jedem WLAN-Router.
Dazu muss man aber dem Drucker ne feste IP geben (ne passende, im gleichen Segment wie der Mac).
0
dr_sax24.06.0618:45
AVM-Support sagt: Geht definitiv nicht. Die Box routet nur TCP-IP.

Jetzt muß ich nur rauskriegen ob ich den Personal Laserwriter 320 per TCP-IP über den Asante Appletalk/Ethernet-Adapter ansprechen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.