Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FRAGE: TFT 17" für meinen blue & white

FRAGE: TFT 17" für meinen blue & white

Apfelfrau20.03.0514:39
Mein Röhrenmonitor ist leider verstorben...Suche für meinen blue & white, läuft mit mac OS 10.3.7, einen bezahlbaren, da EBBE in der Kasse, (Träume vom Formac
hintenangestellt...)...TFT-Monitor.
Entweder den "Acer AL 1715", oder den "LG flatron L 1716S"...

Gibt es da ev. Probleme, treibertechnisch etc., oder welche, von denen ich noch nix ahne??
Bin hauptsächlich Office-Anwenderin, Surferin, keine Spielerseele und brauche einen gescheiten Monitor zwecks nachlassender Augenkraft, - naja, Brillenträgerin und "Täglich-Mac-Benutzerin".

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Apfelfrau20.03.0514:47
Hmm, also meine Tupperdose hat einen AGP-Anschluss, aber brauche ich für den DVI Anschluss wieder so ein sauteures Sonderkabel?
0
jannes64
jannes6420.03.0514:59
ich hatte einen B&W und bin bestens mit einem samsung syncmaster 172v (zirka 300 euro) zufrieden, ohne dvi aber mit normalen analog-dingens. der läuft jetzt auch gut am mac mini. ich schreibe täglich und viel am rechner und für meine augen war es eine wohltat vom crt zum lcd zu wechseln. ob dvi noch besser ist, kann ich nicht sagen. müsstest du mal im direkten vergleich im laden ansehen. jedenfalls kannst du da wohl nochmal so um die 100 euro auf den kaufpreis drauflegen...
„LESS IS MORE“
0
Apfelfrau20.03.0515:00
...d.h. aber, dass es generell keine Probleme mit nem billigen TFT geben würde, so ich diesen an meinen blue & white klemme und er keinen DVI-Anschluss hat?
0
jannes64
jannes6420.03.0515:02
nein, kein problem was den anschluss betrifft, aber ich würde dennoch eher ein "markenprodukt" wie samsung, lg oder so einen "total billigen angebot" vorziehen
„LESS IS MORE“
0
Apfelfrau20.03.0515:07
Bin da kohletechnisch arg eingeschränkt! Gefallen finde ich an nem Cinema Display oder einem Formac...
Ist denn der Acer besser? Diese ganze TFT-Geschichte ist für mich Neuland, hatte sogar schon überlagt wieder eine Röhre zu kaufen, 19" von Philips, gibts grad für 149 € beim Saturn, ist aber ein Riesenteil....und mein Platz sehr eng bemessen, mag nicht, dass mir das Gerät gegen die Nase prallt....
0
ChrisK
ChrisK20.03.0515:12
Und wieder meine Empfehlung an die Xerox-TFTs:
Sehen edel aus, Haben VGA und DVI (beide Kabel inklusive!), und eine Glasscheibe. Gibt's bei ebay neu(!) ab 280 Euro

(Darauf achten das von Händelrn verkauft wird)

Hab auch einen, bin bestens zu frieden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK20.03.0515:15
17" sind etwas knapp zur Zeit, aber der hier verkauft 4 Stück zum spitzen-Preis:
267,95 Euro
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Don Quijote20.03.0514:41
TFT gibt es schon für 150€ aber ohne DVI, dieser Anschluss ist zu bevorzugen, DVI gibt ein besseres Bild.
0
Don Quijote20.03.0514:51
Hmm, AGP ist der interne Anschluss, ADC der "alte" Apple Monitoranschluss, Adapter von ADC auf DVI sind nicht so teuer, ca. 25€. Umgekehrt wird es teuerer mit ca. 100€.
<br>
<br>DVI auf DVI ist nicht teuer.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.