Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTv und Setup box, signalübertragung per antennenkabel

EyeTv und Setup box, signalübertragung per antennenkabel

tomthecat
tomthecat02.01.0812:27
Ich habe mir eine HD setupbox gegönnt und nun das problem, dass die setup box über das antennenkabel kein signal über das antennenkabel weitergibt. Bei meiner vorherigen Box wurde der inhalt jeweils noch über das antennenkabel weitergegeben und ich habe über das antennenkabel die inhalte der box jeweils über einen sender mit eyetv im keller aufzeichnen können und auch an anderen geräten sehen können im hause.

Jetzt suche ich ein günstiges gerät, dass den inhalt der setup box zB aus dem Scart an ein gerät gibt, dass das video und audiosignal wieder per antennenkabel an mein Eyetv (und andere fernsehgeräte im haus) weitergibt. Ich habe bisher nur kabellose geräte gefunden im internet, das kann ich aber nicht brauchen, da mehrere ferneseher im haus neben eyetv gefüttert werden wollen und die antennenleitungen ja vorhanden sind. Kennt da jemand eine günstige Lösung?
0

Kommentare

larsvader
larsvader02.01.0812:46
Über den Scartanschluss kann man nur ein Videosignal aber kein Empfangssignal senden: Das funktioniert also nicht.
Probier es doch mit einem Y-Stecker, mit dem du vor der Settopbox das Signal schon an die anderen verteilst. Z.B.:
0
Jaguar1
Jaguar102.01.0812:48
Setup-Box
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tomthecat
tomthecat02.01.0813:26
OK, heisst natürlich Set-Top box.

larsvader Das ist klar, das das nicht geht.
Also nochmals ganz langsam: Die neue Box verteilt eben kein signal mehr an die anderen Geräte, die alte tat das. Ich brauche also ein Gerät, das das Video und Audio signal von der Box (also aus dem Scart) in ein Gerät gibt, welches dann dieses neu sendet und an alle anderen Geräte verteilt.
0
larsvader
larsvader02.01.0813:45
Wenn du das haben willst dann kannst du aber immer nur genau das sehen, was auf der Settopbox läuft. Sobald du an der Box den Sender wechselst, wird auf allen anderen Geräten dahinter auch umgeschaltet.
0
tomthecat
tomthecat02.01.0814:10
Ja, das macht ja nichts. Ich will ja vor allem aufnehmen oder im Schlafzimmer was sehen, dann schaue ich ja nicht auf dem Wohnzimmer gerät . Wollte ich überall was anderes sehen, müsste ich vor jedem Gerät eine Box haben, das kann ich mir aber nicht leisten .
0
larsvader
larsvader02.01.0814:23
Das bedeutet aber auch, wenn du im Bett liegst und den Sender wechseln willst, musst du erst zu Settopbox laufen und umschalten. Bzw. kannst du nur das mit EyeTV aufnehmen, was gerade auf der Box läuft. Ich denke mal so möchte man das nicht haben?
0
Jaguar1
Jaguar102.01.0814:41
tomthecat

Wenn ich dich richtig verstehe (was übrigens nicht gerade leicht fällt), schließt du also am HF-Out ein Antennenkabel an und dann hast kein Bild.

Das liegt vermutlich daran, dass das Bild jetzt auf einem anderen Kanal ist wie vorher...


larsvader
jetzt lass' ihn doch! Er hat das ja wohl vorher auch schon so praktiziert. Muss doch jeder selbst wissen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tomthecat
tomthecat02.01.0815:55
Jaguar1

Ganu, aber es liegt nicht auf keinem anderen Sender, die Box sendet schlicht nichts, so wies aussieht. Habe alle Kanäle neu durchsucht aber es kommt auf keinem Kanal. Wie könnte man das sonst noch feststellen?

larsvader Genau. Prinzipiell bin ich eh kein Zapper. Ich weiss, was ich schauen möchte und stelle es dann an. Im Schlafzimmer hätte ich onehin noch die Möglichkeit die analogen Sender umzuschalten. Es geht in der Regel nur um die Sportkanäle oder den Cinema-Kanal vom Teleclub. Auch beim Aufnehmen.
0
tomthecat
tomthecat02.01.0815:56
Gut gibt es eine Edit-Funktion...
0
_mäuschen
_mäuschen02.01.0818:33
das Video und Audio signal von der Box (also aus dem Scart) in ein Gerät gibt, welches dann dieses neu sendet und an alle anderen Geräte verteilt

Das geht nicht ohne Riesenaufwand, da Du ja im Prinzip die restlichen, analogen Kanäle auch ins Haus weiterleiten willst.
Du also ein neues Analogsignal dem Antennekabel "zufügen" willst.
STB HF-Modulator Antennenweichen etc

0
tomthecat
tomthecat03.02.0813:57
OK, für die die vielleicht ein ähnliches Problem haben. Bei Conrad gibt es eine Video/UHF Weiche für 59.90 Fr. ca. 35 €. Das kleine Gerät nimmt ein Videosignal/Audiosignal auf und durchschleift das bestehende Antennen-Signal und so kann ich auch die Box einspeisen und auf einem neuen Kanal auf den Server bzw. andere Fernsehgeräte bringen.
0
Wachhund03.02.0814:46
Das klingt interessant.
Schade nur, dass es die Steckverbindung für die Endgeräte ausweißt.
Eignet sich daher nicht für unseren Hausverteiler.

Ich werds aber wahrscheinlich auch mal bei conrad bestellen.
Ev. lassen sich auch die Schraubanschlüsse montieren, ansonsten heißt es Adapter bauen.
Aber die 19,44 EUR sind schon iO für das Gerät.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.