Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV mit der Apple Remote steuern

EyeTV mit der Apple Remote steuern

macmax06.12.0619:52
Hallo,
Ich hab heute endlich mein EyeTV Hybrid bekommen und bin begeistert! Ich frag mich nur, wie man die Software mit der Apple Remote steuern soll, so wie es von Elgato angegeben wird. Nein ich bin nicht zu doof um ein paar Tasten zu drücken. Es geht um den Programmwechsel: Drücke ich die entsprechende Taste auf der Fernbedienung springt EyeTV nur zwischen dem "Live" Modus und dem "Zurück"Moduds hin und her. D.h. wenn ich auf "Programm zurück" auf der Fernbedienung drücke, springt EyeTV nur ein paar Sekunden in der laufenden Sendung zurück. Je nachdem wieviel eingestellt wurde. Die restlichen Tasten funktionieren wie geplant (Laut Leise, Pause). Aber ohne Programm wechseln zu können ist das ganze doch dein Witz oder?
Gibts da irgend ne Möglichkeit das umzustellen? Denn so finde ich das ziemlich dämlich!
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial06.12.0620:02
Hi,
schau mal hier , da mein Eye TV noch nicht da ist kann ich es nicht selber probieren.
Grüße SAB
0
Klaus
Klaus06.12.0620:10
Hast du die aktuelle Version von EyeTV? In der neuesten Version (2.3.2) ist die Tastenbelegung endlich so veraendert worden, dass die Fernbedienung sinnvoll nutzbar ist. Allerdings habe ich mit der aktuellen Version das Problem, dass der Ton nach einer gewissen Zeit (mal laenger, mal kuerzer) weg ist - auch bei Aufnahmen, was sehr aergerlich ist. Ausserdem stuerzt das Programm gelegentlich ab und zwar so, dass es sich nicht mal komplett beenden laesst (irgendwie ist es immer noch im Dock und laesst sich dann bis nach einem Neustart nicht mehr oeffnen weil es noch offen ist - Terminal kill hilft auch nicht). Deshalb benutze ich nun wieder die 2.3.1.
Ich habe die US-Version (NTSC/ATSC) von EyeTV Hybrid.
0
macmax06.12.0620:25
nach einem erneuten sendersuchlauf geht es nun vernünftig, sehr seltsam! aber einen komplettabsturz hatte ich eben auch. da ging garnichts mehr. aber danke für eure antworten!
was anderes, will nur keinen extra thread deswegen aufmachen: ist es normal, dass man quicktime im vollbildmodus nicht auf einem externen bildschirm laufen lassen kann? es will immer wieder zurück auf den macbook bildschirm. muss ich dafür etwa auch die menüleiste verschieben?
0
Martin Springer06.12.0620:40
Also ich habe das selbe eye TV wie du und mit der original Fernbedienung die dabei ist (die ich auch überaus toll finde) kann ich auch die Programme wechseln. Wie auch Bild in Bild Funktion, oder Videotext oder Programmzeitschrift oder ...

Oder meinst du das du das Gerät mit der kleinen weisen Fernbedienung vom MBP steuern möchtest?
0
macmax06.12.0620:42
Martin Springer
ja mit der Apple Remote eben...der kleinen weißen. ne fernbedienung gabs bei dem eyetv hybrid nicht dazu.
0
Martin Springer06.12.0620:59
gab es nicht dazu? komisch... Was hast du bezahlt?
0
Martin Springer06.12.0621:03
Was ich im Lieferumfang alles hatte:

1 USB Stick
1 USB Verlängerungskabel von ca 5cm
1 ca 12cm lange Antenne für DVB-T und Analogem Stahlenempfang
1 Kabel für analogen Kabel Empfang
1 Fernbedienung
(Hoffe nichts vergessen zu haben.)
Pries kam als es grad raus kam ungefähr 130€, wenns mich nicht mehr täuscht...
0
macmax06.12.0621:50
du meinst bestimmt einen anderen receiver. ich hab den EyeTV HYBRID. Steht auch nichts auf der Verpackung von einer Fernbedienung.
Hab 69 bezahlt (Zugabe zum MacBok).
0
Dieter06.12.0620:12
Guck Dir mal Remote Buddy an: http://www.iospirit.com/index.php?mode=view&obj_type=infogroup&obj_id=24&o_infogroup_objcode=infogroup-23&sid=3105170G98224e974248b5b8
0
Bueno
Bueno06.12.0620:35
In QuickTime kannst du + Shift + F drücken, dann auf den externen Bildschirm klicken und Abspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.