Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV bricht Aufnahme vorzeitig ab

EyeTV bricht Aufnahme vorzeitig ab

dom_beta29.03.0823:58

Hallo!

Ich weiß nicht wie oft es schon gepostet worden ist, allerdings bricht EyeTV manchmal die Aufnahmen vorzeitig ab.

Ich nehme ja jede Folge von Dr. "House" auf, die nimmt er immer vollständig auf, sowie die Sendung "Citydreams" von ZDF, einige James Bond Filme auf den Dritten ebenfalls sowie den Film "Der Flug des Phoenix" auf RTL, allerdings hat er den Film "Elementarteilchen" vom Donnerstag nicht vollständig aufgenommen (Sender ARD).
Die Aufnahme stoppt da wo Moritz Bleibtreu in dem Krankenhaus die Tür öffnet.

Es scheint, als ob EyeTV nur bei bestimmten Sendern die Aufnahme vorzeitig beendet.

Liegt der Fehler an EyeTV oder an den Sendern?

Die Aufnahmeregeln sind wie folgt:

3 Minuten vor und nach der Sendung werden ebenfalls aufgezeichnet.

Ich bin ja mal gespannt ob er dieses Mal den Film "James Bond" auf NDR vollständig aufnimmt oder ob er vorzeitig abbricht.


Hat irgendjemand eine Idee?

Denn das nervt unheimlich wenn drei von 25 Aufnahmen unvollständig sind und man keine Ahnung weswegen eigentlich.

„...“
0

Kommentare

totohh30.03.0800:22
Moinsen!
Vielleicht sind die drei Minuten einfach zu wenig, habe es auf 15min stehen.
Und selbst da, kann es passieren das eine Aufnahme nicht ganz drauf ist, weil irgend eine Sendung länger oder sogar eine Sondersendung dazu gekommen ist.
Probier es einfach mal aus
0
herrmueller
herrmueller30.03.0808:05
Wenn die Sendungen verschoben werden hat man keine Chance.
Die öffentlich rechtlichen haben das ja oft.
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.03.0808:38
Ich habe zwar kein EyeTV, aber über die Verschiebungen der Sendezeiten in der ARD rege ich mich auch fast jeden Donnerstag auf, da ich meist Schmidt&Pocher und danach Polylux aufnehmen möchte, inzwischen lasse ich die Aufnahme schon immer eine halbe Stunde länger laufen, da Donnerstags z.B. öfter mal Live-Shows (Überziehung inklusive). Die Privaten sind zwar auch unzuverlässig, dafür aber in der Regel so, dass es planbar ist, hier fangen Sendungen einfach nicht punktgenau an, aber in den meisten Fällen nur wenige Minuten früher oder später, das kann man abfangen indem man einfach 5 Minuten davor und danach drauf gibt (meist reicht sogar danach). Dafür hat man da öfter Spaß an fehlerhaften EPGs (gerade jetzt zur Zeitumstellung) und teilweise mehrere Stunden abweichenden Transponderzeiten (Viacom ist da ganz groß drin...)

Dass es nichts zu VPS vergleichbares bei DVB gibt ist schon ein Nachteil, dabei wäre es technisch sehr einfach, aber der Standard sieht es nicht vor. Abgesehen davon haben die Sender an so etwas auch keinerlei Interesse, da du die Werbung ja gucken sollst und nicht in der Aufnahme im Schnellvorlauf über die Werbung springen sollst.
0
hrinoesl30.03.0809:46
Also wenn bei mir Sendungen abgebrochen werden, dann liegt es meistens daran, dass sich wer anderer auf dem Computer einloggt. Am besten mal Freundin fragen ...
0
dom_beta30.03.0815:31
hrinoesl
Also wenn bei mir Sendungen abgebrochen werden, dann liegt es meistens daran, dass sich wer anderer auf dem Computer einloggt. Am besten mal Freundin fragen ...

auch ganz witzig:

die Aufnahme von gestern (29.) die um 4.20 programmiert war (Sender: ZDF, Sendung: Citydreams) hat er um 3.20 Uhr begonnen!

Gott sei Dank war ich noch wach und konnte die Aufnahme manuell starten, sodass ich die Sendung pünktlich um 4.20 Sommerzeit aufnehmen konnte.
„...“
0
chill
chill30.03.0816:10
elementarteilchen begann ca 20-30 min später als im epg angegeben, weil der dumme pilawa sein geschichtsquiz überzogen hatte. so kommts das dir etliche minuten fehlen ... das ist ganz logisch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.