Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Hybrid und DVB-C

EyeTV Hybrid und DVB-C

nightx
nightx31.07.0910:25
Hallo!

Habe gesehen das es von Eye TV auch die Lösung Hybrid für DVB-C gibt. Hat jemand so ein Teil? Mit erschließt sich der nutzen nicht, da ich DVB-C über Unitymedia habe und dort wie überall sonst auch das DVB-C Programmspektrum bis auf die öffentlichen verschlüssel ist. Dies bedeutet das man mit dem Hybrid über die Quelle nur die öffentlichen schauen kann, oder gibt es da andere Möglichkeiten? Mein Receiver hat nur einen Scart und Lan Ausgang.
0

Kommentare

FritzBox31.07.0910:36
Es gibt da noch das FireDTV DVB-C mit CI-Schacht.
Dazu noch ein CI-Modul in das die Smartcard von Unitymedia kommt.
0
nightx
nightx31.07.0910:38
Wie funktioniert das denn? Ich möchte den MacMini zusätzlich zu meinem vorhanden Digital Receiver betreiben. Eine zweite Karte gibt es von Unitymedia soweit ich weiss nicht.
0
ken-o-bi31.07.0911:03
Eine zweite Karte kannst Du von Unitymedia für „nur“ 5,-- Euro pro Monat bekommen. Als CI-Modul gehen die Alphacrypts von Mascom. Unitymedia schweigt sich bei Kontaktanfragen zu CI-Modulen aus (antwortet einfach nicht). Die Website gibt auch nix her. Aber vielleicht hilft Dir dieses Forum ja weiter...

http://www.unitymediaforum.de
0
nexusle
nexusle31.07.0911:30
Bei KabelDeutschland würde die zweite Karte EINMALIG 4,90 kosten. Vielleicht ist das ja bei UM genauso. Allerdings brauchte ich bei KDG eine Seriennummer von einem 2. "echten" Receiver. Das wird bei UM sicherlich genauso sein.

Da gibt's aber einfache Möglichkeiten (eBay defekte DBox2 Seriennummer nutzen).

Nun kurz zum CAM! Ich weis nicht, welche Verschlüsselung UM verwendet. KD nutzt NagraVision als Verschlüsselung, welche von den aktuellen AlphaCrypt NICHT MEHR unterstützt wird (Patentrechtsstreit mit Nagra).

Viele Informationen über CAM, CI und SmartCards gibt es auch bei

Ist allerdings ein Windowsforum, die Antworten dort dürften aber für die Problematik hilfreich sein.


Gruß
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
nightx
nightx31.07.0911:32
UM nutzt NAGRA. Das wurde mir jedenfalls gesagt als ich nach Infos für einen Festplattenrecorder gefragt hatte.
0
ken-o-bi31.07.0914:11
Meines Wissens nach nutzt UM in NRW kein Nagra. Zumindest funktioniert die aktuelle Alphacrypt-Karte (ohne Nagra). Aber wie gesagt, UM möchte lieber seine eigenen Receiver unters Volk bringen (für Zusatzkosten) anstatt die Kunden sinnvoll aufzuklären (meine Erfahrung).
0
omek31.07.0914:56
KabelDeutschland Karten gehen im Alphacrypt. Man braucht nur eine ältere Firmware für das Cam Modul, die kurz nach dem erscheinen wieder entfernt wurde. Allerdings ist die Firmware noch im Netz zu finden.
0
nightx
nightx31.07.0915:00
Naja der Preis für den Recorder direkt von UM ist eigentlich schon fair, wenn er denn nach den 2 Jahren in mein Eigentum übergehen würde. Aber die 240 Euro für 2 Jahre ohne Eigentum ist unverschämt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.