Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>EyeTV App und Firewall

EyeTV App und Firewall

schnoor04.04.1011:49
Hallo,

ich hab ein Problem mit der EyeTV App für das iPhone und der MacOS Firewall.
Obwohl ich angeklickt habe, dass EyeTV alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen erlauben soll, funktioniert es trotzdem nicht. Schalte ich aber die Firewall aus, funktioniert alles problemlos.

Weiß vielleicht jemand, wie ich es trotz aktivierter Firewall schaffe vom iPhone aus, auf mein EyeTV zuzugreifen?
0

Kommentare

ts
ts04.04.1013:08
Mit den Einstellungen wie im angehängten Bild geht es bei mir. Zusätzlich habe ich im Router noch den entsprechenden Port weitergeleitet („UPnP” auch aktiv).
0
schnoor04.04.1020:11
Also, bei mir sieht das genauso aus, aber funktioniert trotzdem nicht ...
0
FritzBox04.04.1020:20
Keine Ahnung wer dafür zuständig ist.

Aber laut Aktivitätsanzeige gibt es da noch EyeTV Helper und EyeConnectWatchDog.

0
schnoor06.04.1018:46
jetzt klappt komischerweise alles, obwohl ich keine Einstellungen vorgenommen habe ...
0
Skywalker
Skywalker06.04.1019:08
Welche Version von EyeTV setzt du denn auf deinem Rechner ein?
Bei mir ist es so, das seit dem Update auf EyeTV 3.3.3 der Zugriff mit dem iPhone EyeTV nicht mehr geht. Zumindest der über "My EyeTV" nicht. Auch nicht mit ausgeschalteter Firewall.
Der Zugriff über Bonjour geht problemlos.
0
schnoor06.04.1019:54
Hab auch 3.3.3

Bei mir ging beides nicht Bonjour und May EyeTV. Aber jetzt gehts wieder, komisch
0
Skywalker
Skywalker08.04.1008:01
So, bei mir gehts auch wieder.
Was klasse ist:
Ich kann meinen iMac zu Hause mit dem iPod Touch aus dem Ruhezustand aufwecken und dann mittels EyeTV for iPhone ganz bequem TV schauen.
Das ist echt klasse.
0
MilesDavis29
MilesDavis2908.04.1008:45
Hatte zu dem Problem auch mal einen Thread aufgemacht.

Bei mir hat ein Neustart des Rechners das Problem gelöst.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.