Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 2.5.1: EPG funktioniert nicht

EyeTV 2.5.1: EPG funktioniert nicht

isenburg
isenburg11.11.0713:02
Seit update auf 2.5.1 unter Leopard geht mein EPG (tvtv) nicht mehr, obwohl der Account noch fast ein Jahr gültig ist. Es läßt sich auch nicht anklicken. Hat jemand eine Idee (Datei entfernen, Cache löschen öder ähnliches)? Von Elgato bekomme ich keine Antwort!
0

Kommentare

maceric
maceric11.11.0714:10
Bei mir funktioniert sowohl das EPG als auch das Editieren von Filmen.
EyeTV 2.5.1 und Leopard.
Vielleicht mal komplett neuinstallieren ?
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0714:36
Bei mir verhält sich EyeTV auch etwas eigenartig, aber schon länger (einige Monate): häufig ist im Programmfenster bei einigen Programmen nur "Keine EPG-Daten verfügbar" oder so ähnlich zu lesen. Ein System habe ich dahinter noch nicht erkannt.

Seit 10.5 hängt sich EyeTV ab und zu auf: der Ton ist weg, Bild läuft, aber man kann das Programm nicht mehr auf normalem Weg beenden. Gestern mußte ich den iMac sogar mal hart ausschalten, weil OS X nicht mal runterfahren wollte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
promac11.11.0714:39
Hier mit diesem build weder mit dem editor noch mit dem epg irgendwelche probleme
Muss dann wohl an deinem System liegen. Würde auch sagen entweder update nochmal drüber installieren oder neuinstall.
check it out now ....
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni11.11.0718:09
Habe auch das Problem mit der 2.5.1, dass die EPG-Daten vom DVB-T nicht geladen werden.

Erst wenn ich einen Sender anklicke, werden für diesen Sender die EPG-Daten geladen. Merkwürdig...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni11.11.0718:22
Für die fehlenden EPG-Daten von DVB-T hätte ich einen Workaround anzubieten. Hatte ich beim Stöbern auf den Elgato-Seiten gefunden, war mir nie vorher aufgefallen.
0
isenburg
isenburg11.11.0720:21
Eine Neuinstallation läuft problemlos durch. Das Setup auch. Allerdings beim EPG bekomme ich, nachdem es sich erfolgreich bei tvtv eingeloggt hat einen Serverfehler... Danach kann ich den EPG weder mit der Tastatur, noch mit der Maus und auch nicht mehr mit der Fernbedienung auswählen.
0
isenburg
isenburg11.11.0721:08
nach einigem Probieren... hier ist die Lösung: unter

<meine Festplatte>/Library/Application Support/EyeTV/

alles gelöscht bis auf EyeTV Helper und Wakein

Dann EyeTV neu gestartet und alles funktioniert...

0
macmarc14.11.0701:27
Super, nun läuft es auch wieder bei mir. Danke für den Tipp!

Hast Du vielleicht auch vor kurzem Dein Abo bei tvtv verlängert?

Gruß aus dem Nachbarort.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.11.0714:18
Hmm bei mir geht Editor auch schon seit 2.5 nicht mehr. Das Update und eine Neuinstallation haben keine Veränderung bewirkt.
Mein System ist OSX 10.4.9

Hat jemand eine Lösung parat?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.11.0723:01
Noch mal hmmm - auf meinem iBook nutze ich die gleiche Softwarerevision und dort läßt die Editfunktion sich nutzen. Sie ist nicht grau unterlegt.
Hat es evtl. mit der universal binary software zu tun, da iMac Intel und iBook PPC?
Die Einstellungen sind bei beiden Revisionen jeweils die gleichen.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Peter
Peter11.11.0713:30
Der EPG geht bei mir (allerdings Jaguar), aber ich kann den Editor nicht mehr auswählen und die Werbung rausschneiden amp;
Seit dem 2.5.1 Update gehts nicht mehr...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Mäcbär
Mäcbär11.11.0720:41
peter
Schalte unter "Darstellung" die Funktion "Videos immer im Vordergrund behalten" aus, dann geht's wieder mit dem Editieren.
Klingt komisch, ist aber so.
„Der will nur spielen...“
0
Peter
Peter14.11.0707:19
mäcbär

AArgh, ca. 10 minuten vor Deinem Posting hab ich eyeTV gelöscht, und neu installiert.

Das mit dem "Fenster im Vordergrund halten" ist ja der Hammer.
Das stimmt wirklich, da hätte ich mir die Mühe ja gar nicht machen brauchen


„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.