Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeHome Wireless (AirVast WA-1500g): Problem!

EyeHome Wireless (AirVast WA-1500g): Problem!

Der Mike
Der Mike20.10.0521:33
Ich habe hier ein Problem mit der EyeHome Wireless Edition, die von Elgato mit dem Access Point AirVast WA-1500g geliefert wird. Mein Router ist ein Siemens Gigaset SE515 dsl. Das Handbuch unter ist offenbar arg fehlerhaft oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht (so ist etwa die Default-IP-Adresse des AirVast 192.168.1.240 und nicht .241 wie beschrieben).

Punkt 14 des Handbuchs kann ich nun gar nicht nachvollziehen ("14. Klicken Sie in 'Configuration'. Schreiben Sie den Namen des Netzwerks Ihrer Airport Express Basisstation in das Feld “Wireless Network Name (SSID)”. Kopieren Sie den Inhalt der Zwischenablage in das Feld 'Desired BSSID'. Klicken Sie in 'Save'). So gibt es weder "Configuration" (das ist bei meinem AirVast hier augenscheinlich "Admin"), noch "Desired BSSID".

Wie bringe ich der AirVast nun bei, ein _Client_ zu sein und sich als solcher in mein bestehendes WLAN zu integrieren und den Siemens-AP samt Router als solchen zu akzeptieren? Vielen Dank für Tips!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike20.10.0521:38
Die Firmware-Version des AirVast ist übrigens 5.4.0_041205. Das Feature unter Punkt 13 des Handbuchs (“Available Access Points”) kann ich auch nicht finden. Wo soll das sein? Soll hier mein Siemens auftauchen, wenn sichtbar (bzw. wenn das Feature beim AirVast denn wirklich vorhanden ist)?

Das Ding muß doch irgendwie zum Laufen zu bekommen sein.
0
Der Mike
Der Mike21.10.0509:47
Hat hier überhaupt jemand EyeHome Wireless Edition als Client in sein WLAN integrieren können?
0
Franz Rester21.10.0510:26
Versuch´s doch mal bei www.macuser.de.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.