Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Extrem empfindliches Trackpad nach 10.12.2?

Extrem empfindliches Trackpad nach 10.12.2?

and3rs14.12.1607:10
Hallo,
Seit dem Update gestern Abend auf meinem MPB Late 2011 ist mein Trackpad plötzlich extrem empfindlich geworden. Die kleinste Bewegung reicht jetzt aus und der Cursor ist einmal quer über den Bildschirm. Scrollen und Klicken ist unverändert, nur die Bewegung ist überempfindlich.
Ich hab keine Drittprogramme installiert, die etwas mit Maus/etc. zu tun hätten.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung wie man das Trackpad wieder dazu bringt, sich wie unter 10.12.1 zu verhalten?
0

Kommentare

and3rs14.12.1608:03
Hat sich erledigt, nach dem Reboot hat das Schieben am Empfindlichkeitsregler in den Systemeinstellungen was bewirkt.
Offenbar war die Geschwindigkeitseinstellung auf Maximum obwohl der Regler in der Mitte stand.
0
john
john14.12.1610:18
ja hab ich auch! war das erste was mir aufgefallen ist jetzt gerade nach dem update. der cursor flitzt hammerflink über den monitor. kontrolle kaum möglich.

und ja, des rätsels lösung ist tatsächlich die trackpadeinstellungen aufzurufen und den regler nur einmal anzutippen (verstellen nicht nötig) und schwups ist die gewohnte empfindlichkeit wieder zurück gewesen. abgefahren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.