Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Externes Micro am iPhone?

Externes Micro am iPhone?

Christoph_M
Christoph_M27.08.1223:31
Moin,

ich mache gerade meinen Flugschein und nehme ab und an mit der Go Pro mit Fliegerei auch auf Video auf. Jetzt würde ich gerne den Sprechfunk als zusätzliche Audiospur unter das Video legen und habe einen entsprechenden y-Adapter für mein Headset gekauft. Der Adapter hat einen normalen 3,5mm Klinkeausgang.
Habe heute versucht mit der Sprachmemo App eine Aufnahme des Sprechfunks zu machen, leider ohne Erfolg. Meine Frage daher an euch: braucht es dazu eine spezielle App oder sogar noch einen Adapter oder geht das Aufnehmen per Handy gar nicht und ich muss das nächste mal mein Air mitnehmen?

Danke schonmal und viele Grüße,
Christoph
0

Kommentare

Zen 2.127.08.1223:47
Welches iPhone ?
0
Christoph_M
Christoph_M28.08.1201:17
Sorry, ganz vergessen das wichtigste Detail zu nennen: iPhone 4
0
o.wunder
o.wunder28.08.1206:34
Das muss an dem Adapter liegen.

Mit dem Apple Headset wird in eigentlich allen Apps aufgenommen. Probiere es Testweise einmal damit.
0
o.wunder
o.wunder28.08.1206:36
Vielleicht liefert Dein externes Mikro einfach nur zuwenig Pegel? Klopfe da einmal bei der Aufnahme drauf rum und schaue ob Du das ganz leise hören kannst.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke28.08.1221:25
für solche Zwecke ist iRig Mic ganz gut zu gebrauchen...
0
Christoph_M
Christoph_M28.08.1222:52
Thomas
Danke für den Hinweis! Den Adapter gibt es aber nicht einzeln, oder? Ich brauch ja kein Mikro sondern will ein existierendes Mikro (bzw. den Ausgang vom Sprechfunk) ranklemmen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.08.1200:20
Was liefert der Ausgang für einen Pegel? Was heißt Ausgang - ist dort ein normaler Kopfhörer angeschlossen? Diesen kannst Du normalerweise nicht ohne Anpassung von Impedanz und Pegel per Adapter einfach an den Mikrofon-Input anschließen. Den Mikrofoneingang des iPhones erreichst du übrigens nur mit einer 4-poligen Miniklinke.

Außerdem werden die ein- und ausgehenden Signale ja getrennt übertragen, du kannst die Kabel ja nicht einfach zusammenzwirbeln. Du bräuchtest eigentlich wenigstens einen Monitorausgang am Gerät. Das sieht mir alles nach einer zünftigen Bastestunde aus...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.