Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externes Display am MBP; was muss ich beachten?

Externes Display am MBP; was muss ich beachten?

grekey05.11.0621:58
Hallo, am Mittwoch kommt nun endlich mein MBP C2D mit 15''

Jetzt möchte ich mir passend zum Book noch ein externes Display kaufen. MIr gefällt dieses hier

besonders den Preis find ich unschlagbar. Das design gefällt mir auch ganz gut und es hat DVI (oder?!)

Naja, nun gibt's ja das "problem" dass dieser 19'' bildschirm die gleiche Auflösung wie der 15'' Shcirm vom MBP hat. Ich möchte nämlich beide Monitore nebeneinander nutzen.

Kann ich es denn irgendwie so einrichten, dass der 19 Zöller die Elemente auf gleicher Größe wie das MBP anzeigt, ohne die Auflösung auf dem book runterzurechnen?

Danke für Eure hilfe, greetz greg
0

Kommentare

grekey05.11.0622:01
achsoo, wird auf dem externen display auch Breitbandformat angezeigt oder istes dann verzerrtes 4:3?
0
kefek
kefek05.11.0622:15
breitbanddisplay :-D:-)O:-)

Du kannst den monitor vom mbp mit dem anderen entweder spiegeln, dann zeigen beide das selbe an (dann muss die auflösung aber auf beiden monitoren gleich sein) oder du kast deinen Desktop mit einem 2ten schrim erweitern, dann ist die auflösung realtiv egal
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek05.11.0622:16
Wie kommt man mit 15 übrigens zu nem MBP und ner eos 400d
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
grekey05.11.0622:17
Tja Kefek,

laaaaanges Sparen, Großeltern, Weihnachten, Geburtstage und Konformationen

machen's möglich
0
grekey05.11.0622:21
und: ich will ihn erweitern, also den MBP schirm
0
stefan05.11.0622:42
es ist aber schon schlimm, wenn man so eine Ausrüstung hat, aber keinen Plan, wie sie funktioniert.

Wofür brauchst du denn die Sachen?

Fehlt blos noch das Cannondale Bike für die Fahrt zur Hauptschule.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0622:48
Der w19 ist ein echt guter Monitor. Stand selbst ein paar mal davor und war kurz davor ihn zu kaufen. Allerdings ist mir die Auflösung viel zu gering. Wird wohl doch irgendwann ein 23" CD.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fallen
fallen05.11.0622:51
also ich würde mir den monitor nicht kaufen, dafür ist die auflösung viel zu niedrig! ich warte auch noch mit dem kauf eines CD 23", bis die auflösung höher ist, damit es dann wirklich zum mbp passt...
0
grekey05.11.0623:02
Stefan:

DU sagst es, deshalb frag ich ja vor dem Kauf hier nach
0
Hot Mac
Hot Mac06.11.0604:53
kefek
Wie kommt man mit 15 übrigens zu nem MBP und ner eos 400d
Ich hatte schon 'ne EOS 400 bestellt, aber dann ging die Waschmaschine über den Jordan ...
0
fallen
fallen06.11.0609:27
wenn nichts dazwischen kommt, bestelle ich mir nach weihnachten eine EOS 400D aber ich bin ja auch schon 5 Jahre älter
0
ronisize
ronisize06.11.0617:23
ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen überlege ob ich mir das hp display zulege; ist bei uns in österreich in der metro zu einem guten preis zum haben!
0
fliwatüüt05.11.0623:06
Ich würd' mir zuerst überlegen, ob Du das Display überhaupt benötigst.
Für das, muss natürlich das MBP erst mal ankommen.
Mit einem Low-Quality-Schirm bist Du sicher falsch beraten, warten und sparen ist das Beste, was Du machen kannst.
0
fliwatüüt06.11.0608:46
 Hot Mac

Das ist auch der Grund, warum sich ein 15-Jähriger eine EOS 400D leisten kann, die haben noch keine Waschmaschine, die Ferien am Jordan macht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.