Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer DVD-Brenner Samsung?

Externer DVD-Brenner Samsung?

kefek
kefek26.01.0715:03
Weiß einer zufällig ob dieser Brenner (Samsung SE-S184M) unter OS X funktioniert? inkl. Lightscribe?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

kefek
kefek26.01.0715:09
Hab grad im Manual nach gesehen da steht folgendes:

(weiß zufällig wer ob er trotzdem funktionieren könnte? )
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.01.0715:09
Bild
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank26.01.0715:09
Wer will denn schon LightScribe ?
Über eine halbe Stunde für ein Bild in braunen "Graustufen"...
(sick)
0
alfrank26.01.0715:11
Mein Canon Drucker IP4200 schafft ein vollfarbiges Photo auf CD/DVD in ca. 1 Minute !
0
kefek
kefek26.01.0715:16
Naja Light Scribe ist mir eigentlich egal (nice2have halt).

Such eigentlich nur nen exterenen Brenner der kein vergmögen kostet und mit OSx funktioniert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ26.01.0715:16
Naja, etwas gutes könnte es haben, mitder Zeit kommt da auch Farbe rein, sollen sie doch mit Light Scribe spielen

Hier wird, wie auch bei Bedruckbaren Rohlingen, die Qualität eine große Rolle spielen, sind schon berichte aufgetaucht, das sich Pigmente/Partikel lösten, bzw. die Leser/Brenner defekt wurden…durch Partikel, Unwucht, was auch immer.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ricardo26.01.0715:22
Nein der geht nicht. Ich habe es ausprobiert. Einmal wird er erkannt dann wieder nicht..... Auch mit toast nicht.
0
kefek
kefek26.01.0715:25
Ricardo

hmm, danke
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ch_z
ch_z26.01.0715:34
Habe den Brenner seit etwa einer Woche, funktioniert 1A!
Brennen geht wirklich flott und das Resultat ist gut (kein verbrennen von Rohlingen o.ä.)

Ob Lightscribe wirklich geht, kann ich nicht sagen, habe keinen LS-Rohling zur Hand, aber "disclabel" erkannte den LightScribe-Brenner als solchen.
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.01.0715:38
nimm nen LG, die sind auch günstig und funktionieren am Mac (hab bisher 4 unterschiedliche Modelle getestet und jeder hat funktioniert) nun habe ich einen Samsung, und der tut auch seinen Dienst, allerdings ohne LightScribe (ich hab nen PiXMA iP4000r da druck ich mir die Discs lieber gleich bunt), kann dir aber von hier aus nicht sagen wie der heißt...

ach nein, hab ja PatchBurn und gerade das Profil gefunden...
ist ein CD/DVDW SH-S182D von TSSTcorp also ein Samsung
0
kefek
kefek26.01.0715:46
ch-z

genau der?
Keine Probleme?

Am liebsten wäre mit nämlich der samsung:-[
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto26.01.0716:02
LaCie verbaut für die eigenen Lightscribe-Brenner auch Samsung-Laufwerke.
0
Ricardo26.01.0716:16
Die haben aber eine andere Firmware drauf und wer ihn schon hat keine Angst die Aussetzer kommen noch.
0
ch_z
ch_z26.01.0716:56
Haargenau den Brenner hab ich. Hab den bei uBuyo.de bestellt Keine Probleme damit. Was ein bissel komisch is, ist dass man erst das Volume auswerfen muss bevor man den auswurf-Knopf benutzen kann und die Auswerfen-Taste auf der Apple-Tastatur funktioniert auch nicht mit dem Samsung-Laufwerk. Da kann ich aber drüberhinwegsehen
0
jogoto26.01.0717:30
Ich hab einen LaCie und ich hab ein Samsung-Laufwerk vom PC-Händler. Beide funktionieren gleich gut und beide werden sowohl von der LaCie-Software als auch von Toast unterstützt. Jeweils incl. Lightscribe.
0
herrmueller
herrmueller18.04.0700:44
Ja, mein h42l (ok Lightscribe braucht kein Mensch, aber wenn schon, denn schon) funktioniert auch prächtig mit der Lacie Software. Allerdings finde ich die Ergebnisse ziemlich enttäuschend und dafür 20 Minuten. Allerdings keine CPU Belastung, von daher ok.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.01.0715:10
Mit Toast geht der bestimmt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.