Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe USB HDD: Daten lassen sich nicht kopieren!

Externe USB HDD: Daten lassen sich nicht kopieren!

Marduck
Marduck16.03.0722:14
Hallo.
Ich habe mir heute eine neue HDD für mein Macbook gekauft. nun möchte ich von meiner alten 3,5 externen hdd die daten auf mein macbook kopieren. nur leider geht dies nicht. ich kann es einfach nicht kopieren. da is halt ein kreis-mit-einem-strich-symbol am mauszeiger und ich kann die daten nirgends hinkopieren. meine frage: was ist da los (es ist via usb angeschlossen). bitte um schnelle hilfe. thx
0

Kommentare

Stardust
Stardust16.03.0722:22
Wie ist die Festplatte formatiert?
Eventuell NTFS? Darauf kann MacOS X nicht schreiben.
Am besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm neu formatieren.
Als MacOS Extended (Journaled).
ACHTUNG - dabei gehen alle Daten auf der Platte verloren.

(Ich gehe mal davon aus, dass die neue Festplatte auch extern ist.)

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Marduck
Marduck16.03.0722:28
Also.
es ist wie folgt:

- Die neue 160er Platte ist jetzt im Macbook drin (sie ist MacOS Extended (Journaled) und da is OSX gerade frisch druff installiert

- Die alte 80er, die da vorher drin war ist in MacOS Extended (Journaled) formatiert und JETZT AUCH EXTERN (um die geht es hier aber nicht)

- Meine dritte HDD ist eine 3,5" HDD mit 250GB. Diese habe ich schon länger. sie ist in FAT32. es gab nie probleme mit der hdd. nun kann ich aber keine daten von DIESER HDD auf die interne 160er bzw auf die andere externe 80er kopieren. da geht garnichts. ich kann NUR daten AUF die 250er kopieren. das wars dann aber auch. was is da nun los?
0
Stardust
Stardust16.03.0722:42
Auha.

Von der alten 80er kannst du Daten auf die neue interne kopieren?

Es scheint ein Rechte-Problem zu sein, nur unterstützt FAT32 eigentlich keine Rechte.
Sehr merkwürdig.
Eventuell aktiviere mal den ROOT-Benutzer und versuch mit dem die Daten zu kopieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
rene204
rene20417.03.0700:25
Ich habe das gleiche Problem, einzige Abhilfe bei mir war, von der USB-Platte (den zu kopierenden Inhalt in ein Archiv (.zip) packen, mit Hilfe der Strg.+klick), und das Archiv (wird auf dem Desktop angelegt), wieder entpacken und die Daten vom Desktiop weiter kopieren.

das ging auch ziemlich schnell....

Hat definitiv was mit Rechten zu tun, was, kann ich aber auch nicht sagen....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.