Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe SATA Festplatte macht Probleme

Externe SATA Festplatte macht Probleme

dan@mac
dan@mac28.03.0723:30
Hallo, habe eine Externe SATA Festplatte über USB 2.0 angeschlossen.


Ich wollte ca 200 GB drauf sichern. Nach ca. einer Stunde ging die Festplatte plötzlich aus und der Kopiervorgang wurde abgebrochen.

Seit dem geht die Festplatte immer nach einigen Sekunden aus, wenn ich sie an mache. Manchmal will sie auch gar nicht mehr an gehen.

Was kann ich machen? Kann doch nicht sein, dass die Schrott ist. Hergestellt wurde sie übrigens erst Oktober 2006. Allerdings ist wohl keine Garantie mehr drauf, weil es die "alte" interne Festplatte meines iMacs ist, die ich durch eine größere vor ein paar Wochen ersetzt habe...

Kann mir irgendjemand helfen? Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss
Daniel
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc28.03.0723:32
es kann durchaus sein, dass die platte einen defekt hat.
möglich ist allerdings auch, dass das gehäuse bzw. der controller darin einen knacks hat.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
dan@mac
dan@mac28.03.0723:34
Kann ich also nur zur Reparatur bringen (zu wem?) oder lohnt sich das nicht. Sind 250 GB.
0
pixler28.03.0723:37
ich tippe darauf das die platte abgeraucht ist. klar kann das sein, eine platte kann jederzeit den geist aufgeben... ich hatte schon welche die nagelneu nach 2 wochen den dienst verweigerten.....desshalb macht mann ja backups
0
pixler28.03.0723:38
ne rep wird sich fast 100% nicht lohnen....wenn sie das teil aufschrauben müssen, kostet es schon 200€ dafür kannst schon eine neue kaufen (bin auch gegen wegwerfen - aber bei festplatten ist der einzige ort wo ich nicht spare)
0
dan@mac
dan@mac28.03.0723:41
Oh man sonn kagg. Wie soll ich mir das leisten, bin Student...

Ist doch richtig, dass ich da jetzt keine Garantie mehr drauf habe, oder? Schließlich kam sie mit dem neuen Mac.
0
Tip
Tip29.03.0700:41
Okt. 2006 - dann hat sie noch Garantie. Allerdings eingebaut im Originalgerät.
Vorher aber noch Du8 Kurs besuche, wo lernt wie kagg richtisch schreibä
0
dan@mac
dan@mac29.03.0700:52
Ich weollt nicht Sch*** schreiben und wie ich "kagg" schreibe, so sprech ichs auch :=)

Nagut, bau ich das Teil halt wieder ein und brings zum Techniker
Der kann dann auch gleich das Display auswechseln, welches nenn toten Pixel hat
0
totohh29.03.0700:52
Nimm erst mal ein anderes Gehäuse und vor allem kein USB.
Oder bau die Platte noch mal intern ein und starte von DVD.
Das wird Apple eh von dir verlangen.....
0
dan@mac
dan@mac29.03.0701:45
Okay. Leider sind die externen FireWire Gehäuse mit interner SATA Schnittstelle fast genau so teuer wie ne neue Festplatte. Aber ich werde mir dann bei Gelegenheit noch mal die Mühe machen die Festplatte intern einzubauen.

Ach war das noch schön mit meinem PoerMac G4...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.