Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte verreckt...

Externe Platte verreckt...

Joker_JH09.08.0709:56
Lampen sieht zwar an, Platte fährt auch hoch, wird aber nicht mehr als FW im SystemProfiiler angezeigt. Ist eine LaCie 160 GB Porsche, habt ihr noch Rettungsvorschläge zur Hardware (war die BU-Platte).
Alternativ neue Platte von DSP-Memory oder lieber selberbasteln?
Empfehlungen?

Joachim
0

Kommentare

mee
mee09.08.0710:00
Hast Du sie schon mal an einem anderen Rechner angeschlossen?
Was meint das Festplattendienstprogramm?
0
DarkLord541
DarkLord54109.08.0710:13
Als erstes würde ich mal versuchen n anderen FW Controller für die Platte zu besorgen. Wenn die die Platte wirklich noch anlaufen hörst könnte die noch ok sein.


Meine Erfahrung (und die einiger anderer im Forum) ist das die LaCie Porsche Platten der letzte Scheiß sind..... und vor allem überteuert für son bissel Plastik
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
trw
trw09.08.0710:18
Moin,
ist mir mit meiner Porsche-Lacie 160GB auch mal passiert.
Hab sie mit diversen Sachen probiert zu retten (DiskWarrior , etc), aber letztlich war das Teil hin.
Hab sie dann "repariert" und nutze sie nur noch gelegentlich für KrimsKrams.

Richtig nutzen tu ich nun diese Pleiades-Dinger von DSP und bin sehr zufrieden damit (obwohl sie etwas leiser sein könnten).
0
kefek
kefek09.08.0710:20
Lacie halt ... einfach Müll
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Joker_JH09.08.0711:43
Pleiades: Oxford 911 Chipsatz
IceCube: Oxford 911plus Chipsatz

Wo ist der Unterschied?
0
mee
mee09.08.0711:58
Ich hab mit den grossen Platten von LaCie (L2) noch nie Probleme. Hab einen Ethernet und mehrere 500GB und 250GB. Bei mir ist noch keine abgeraucht ...
0
Jaguar1
Jaguar109.08.0712:28
Lacie
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
huhn
huhn09.08.0713:31
lacie platten sind wirklich der letzte scheiss. sämtliche lacie platten die ich hatte (mindestens 3 stück) sind alle relativ schnell verreckt!
0
mcarno
mcarno09.08.0714:14
Machen wir aus diesem Thread wieder einen LaCie-Glaubenskrieg?

>>Joker_JH: Was haben die Versuche mit anderen FW-Schnittstellen, respektive mit einem anderen Rechner erbracht? Konntest Du auf die Platte zugreifen?

LaCie stellt keine Festplatten her, sondern verbaut sie nur in Gehäuse. Also richtet Euren Zorn auf die Hersteller der Festplatten.

>>Joker_JH: Du kannst, falls die Platte defekt ist, versuchen, eine andere in das Gehäuse einzubauen, falls Du es zerstörungsfrei öffnen kannst.

0
Hot Mac
Hot Mac09.08.0714:16
huhn
lacie platten sind wirklich der letzte scheiss.
An den Platten wird's wohl nicht liegen, da Lacie ja auch nur HDs verbaut, die bei anderen Herstellern Verwendung finden.
0
huhn
huhn09.08.0714:26
ja, trotzdem habe ich (und andere ) erfahrungen damit gemacht. wenn vw schlechte teile in ihre autos verbaut und die den geist aufgeben ist in erster linie auch mal vw dafür verantwortlich un hat den schlechten ruf (siehe auch akkus sony).
0
sumo111
sumo11109.08.0714:33
Hatte das selbe Problem auch mit den 160'ern von Lacie. Versuch nun mein Glück mit Maxtor.

Ich ging damals zum Händler. Der versuchte diverse Tools und Rettungsversuche: Hoffnungslos (bei mir).

Der Händler sagte mir auch, dass er diesen Misst täglich serviert bekomme....
Zumindest kannst du sie einfach wieder zurück senden. Ich habe das zwei mal gemacht, und die Platten wurden ohne Diskussion ersetzt, sogar durch grössere und das auch noch ohne Belege!
0
Kronar09.08.0715:00
alle

Ich denke man muß bei Lacie wirklich zwischen Economy (Porsche Drives) und Business Class (nicht Porsche Drives) unterscheiden.

Die Economy Class ist echt Plastik, was nicht unbedingt für einen optimalen Wärmeabtransport sorgt, somit kann es bei der Dauerbelastung zum Wärmestau kommen mit mitunter fatalen Folgen...

Die Metallgehäuse haben das Abwärmeproblem nicht....

Deswegen auch vielleicht diese zweispältige Aussagen bezüglich Lacie, denn IMHO sind es die Porsche Drives, die so Probleme machen...

Gruß
Kronar
0
Joker_JH09.08.0715:18
Andere Schnittstelle, anderes Kabel, anderes Netzteil, alles probiert, Platte wird nicht als FireWire erkannt. Denke mal ich hole mir ein Gehäuse und baue da erstmal die Platte aus dem Porsche ein. Mal sehen was LaCie sagt, habe dort ein Ticket im Supportbereich eröffnet.
Danke für die aufmunternden Worte.

Joachim
0
Joker_JH10.08.0718:50
LaCie sagt: Keine Garantie mehr, keine Kulanz. Habe jetzt nochmal an den guten Willlen appelliert, mal sehen was passiert, Frage-Antwort dauert meistens 24 Std.
Joachim
0
_mäuschen
_mäuschen10.08.0718:56

Sammelklage einreichen(devil)

0
trekky10010.08.0723:20
Kronar
alle
Ich denke man muß bei Lacie wirklich zwischen Economy (Porsche Drives) und Business Class (nicht Porsche Drives) unterscheiden.

Hi,
mir ist auch eine Lacie im Metallgehäuse verreckt. Siehe den anderen Thread von mir. Die nächste kann ich Morgen von der Post holen. Ich hoffe mal die läuft länger als 2 Jahre.

Grüße


0
RAMses3005
RAMses300509.08.0714:24
Joker_JH
Tausche die kaputte interne Platte doch gegen eine neue interne aus. Das Gehäuse sollte sich recht komplikationslos öffnen lassen.
0
RAMses3005
RAMses300510.08.0719:20
Tja, die Platte selber ist wohl kaputt, nicht das drumherum. Am besten Du baust eine neue Platte ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.