Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte mit Windows NT-Formatierung

Externe Platte mit Windows NT-Formatierung

derSuperuser17.12.0616:26
Hallo!

Ich habe hier grad ne Externe im Windoof NT-Format am MBP hängen.

Ich kann zwar das Zeug drauf auf meine Platte ziehen, aber umgekehrt kann ich nichts auf die Externe schieben.

Gibts da ne Möglichkeit oder muss die Platte im DOS-Format formatiert sein, damit ich sie auch am MAC normal benutzen kann?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc17.12.0616:51
Du könntest sie als HFS+ (Mac OS Extendet) formatieren und am PC mit MacDrive darauf zugreifen
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
derSuperuser17.12.0617:06
Danke für die Tipps!
Mac OS Extendet ist keine Alternative, ist ja nicht meine Platte.
Es wird dem Besitzer wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder solange zu warten, bis ich Leopard habe, oder er muss mit der Platte nochmals im DOS-Format antanzen.
0
Andrej17.12.0618:49
Oder Windows auf´s MBP und die Daten damit drauf schieben. Parallels reicht dafür und das läuft ja auch mit alten Win-Versionen.
0
RAMses3005
RAMses300517.12.0616:59
Die ist mit NTFS formatiert worden. Das Volumeformat kann der Mac nur lesen. Erst ab Leopard wird man auch draufschreiben können. Formatiere sie doch als MS-DOS-Format (FAT 32), dann geht sie für beide Welten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.