Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe M.2 SSD - wird unter Big Sur (m1 Mac) nicht angezeigt

Externe M.2 SSD - wird unter Big Sur (m1 Mac) nicht angezeigt

ffrancesco12.02.2112:32
Hallo zusammen, bei meinem "neuen" Macbook Air M1 wird eine "selbstgebastelete SSD - M.2 (Corsair Force MP510 1920 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD ) und einer ICY BOX M.2 NVMe Adapter mit Gehäuse, USB 3.1" im Finder und im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt - "Häcken" unter den Finder Einstellungen habe ich natürlich gesetzt!

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

maculi
maculi12.02.2113:31
Ein anderes Kabel nehmen? Nur weil das mechanisch passt muss es noch lange nicht auch zur Datenübertragung geeignet sein.
0
semmelroque
semmelroque12.02.2113:31
Im FDP sind „Alle Geräte eingeblendet“?
0
ffrancesco12.02.2113:45
Kabel habe ich geprüft - bei anderen Festplatten funktionieren sie - Andere Festplatten werden auch angezeigt - einzig die M.2 SSD nicht!
0
ffrancesco12.02.2113:46
Im FDP sind auch alle Geräte eingeblendet - auch hier werden die anderen Festplatten angezeigt!
0
MikeMuc12.02.2113:49
Was spricht der Systemprofiler? Erkennt der denn, das das "was" eingesteckt ist?
0
maculi
maculi12.02.2113:50
Dann mal das Terminal starten und "diskutil list" eingeben (kannst du gerne auch reinkopieren). Ist sie wenigstens dann zu sehen?
0
ffrancesco12.02.2114:04
Terminal starten und "diskutil list" eingeben - habe ich probiert - nicht zu sehen! - habe das Problem jetzt gelöst indem ich den Rechner mit P+R neugestartet habe und siehe da - jetzt wird sie gefunden - vielen Dank für die Tipps und Hilfe!!!
+1
ffrancesco12.02.2114:29
Die Kopiervorgänge sind jedoch unterirdisch langsam! Habe jetzt den Finder neu gestartet und wieder das alte Problem - wird nicht gefunden im steht sie als USB 3.1 drin!
0
MikeMuc12.02.2116:13
Dann könnte es eine gewisse 'Unverträglichkeit" mit der Icy-Box oder dem Adapter sein. Gerne auch erst in Kombination mit dem M1
Kannst du den Adapter mit einem anderen Gehäuse testen?
+1
ffrancesco12.02.2121:38
MikeMuc
Dann könnte es eine gewisse 'Unverträglichkeit" mit der Icy-Box oder dem Adapter sein. Gerne auch erst in Kombination mit dem M1
Kannst du den Adapter mit einem anderen Gehäuse testen?
Leider habe ich keine Alternative - hast du einen Tipp?
0
MikeMuc12.02.2122:18
ffrancesco
Leider nein. Ist ja auch nur ne Vermutung das sich da was nicht mag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.