Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe HD hat nach Spotlight Indizierung anderen Namen

Externe HD hat nach Spotlight Indizierung anderen Namen

Diddy
Diddy31.05.0801:30
Grundlegendes: 10.5.3, Macbook, Ext. HD auf FAT32.

Wenn man sich das Bild anschaut sieht man, dass FIREWIRE HD (die externe) in der Seitenleiste steht oben im Fenster aber noch ne "1" dabei steht. An die Daten komme ich noch, das ist nicht das (direkte) Problem.
Vorher war das nicht, seitdem ich meine ext. HD indiziert habe steht das aber da.

Für Transmission ist das ein Problem, zuvor angelegte D/Ls findet er nun nicht mehr, dazu kommt, dass er dennoch auf Firewire HD statt "FW HD 1" schreiben will, was irgendwie ins Nirwana führt.

Logic findet seine Audiofiles (Project auf Interner Platte, Audio-AIFFs auf externer)

Wer kann helfen bzw. weiss was da schief gelaufen ist?
0

Kommentare

Diddy
Diddy31.05.0801:34
nochwas in Terminal aufgefallen (s. angehängtes Bild).

Ich kann auch per Terminal auf Volume "Firewire HD" wechseln bekomme dort aber komischerweise nur einen Ordner (mit Befehl "ls") angezeigt. Da sollte dann schon mehr stehen …
0
rene204
rene20431.05.0807:00
lasse Dir mal die "unsichtbaren Dateien" anzeigen ( Finder) dann siehst Du unter /Volumes noch das "alte FW HD" Volume.. das wurde nicht korrekt gelöscht bzw. unmounted. wenn Du dieses manuell löschst und den Mac neu startest, sollte alles wieder stimmen.

Die Endung -1 wird immer vom OS bei "doppelten" Dateinamen angehängt.

Hatte ich auch schon mal...


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chill
chill31.05.0809:20
und in transmission siehst du auch noch den alten pfad zu den dateien wenn du auf "info" klickst. benenn die hd dann einfach wieder um es es sollte gut sein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.