Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Firewire-Brenner

Externe Firewire-Brenner

nasenvogel
nasenvogel11.09.0916:13
Moin an alle,

ich habe festgestellt, dass unter Schneeleo riesige Probleme mit externen Firewire-Brennern auftreten: Habe hier mehrere Gehäuse mit Pioneer-Brennern und alle haben von System 8.x bis zu 10.5.x total easy ihren Dienst getan; sowohl schreibend als auch lesend.

Seit 10.6 geht keiner mehr von Ihnen, weder lesend noch schreibend (Toast, iTunes usw. zeigen gar keinen Brenner mehr). Nur das Gehäuse meldet sich unter Systemprofiler als Oxfort-Chipsatz. Allerdings habe ich ein Gehäuse mit FW und USB. Mit USB am Rechner angeschlossen gibt es Null Probleme. Leider hat auch das Update (10.6.1) von gestern nichts gebracht.

Apple, das ist echt schwach …

Grüße vom Dude
0

Kommentare

Greasel11.09.0916:40
Habe auch nen externen DVD-Brenner über Firewire im Einsatz und der läuft tadellos unter Snow Leopard !
0
nasenvogel
nasenvogel11.09.0917:29
Hallo Greasel,

das freut mich sehr für Dich, dass Du keine Sorgen mit Deinem Brenner unter 10.6 hast. Wie alt ist denn das Gerät? Meine beiden sind von 2002 bzw. 2005. Ich bin aber nicht der einzige User, den das Phänomen betrifft wie u.a. das Apple-Forum zeigt.

Grüße Dude
0
Greasel11.09.0917:41
Ich habe einen Pioneer DVR-108 Brenner in nem externen FireWire Gehäuse.
Ist nicht mehr der jüngste, aber funktioniert einwandfrei. Sowohl mit Toast als auch mit iTunes.
Hatte den Brenner mal in nem G5 Dual eingebaut der vor ca. 1 Jahr den Geist aufgegeben hat (Logicboard).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.