Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte von LaCie?

Externe Festplatte von LaCie?

helli27.12.0520:43
Servus,
ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen (ca. 250 GB)
um Filme und Musik etc. zu archivieren!
Bei Cyberport ist eine LaCie d2 250 GB für 159,90 € im Angebot.
Sollte man bei dem Angebot zuschlagen?
0

Kommentare

TimSK
TimSK27.12.0520:50
Wir haben auf der Arbeit mehrere D2 FireWire laufen und keine Probleme. Sehr stabiles Gehäuse! Welche Schnittstelle soll die denn haben?
0
TimSK
TimSK27.12.0520:56
Du meinst die hier? Das ist ein guter Preis!
0
helli27.12.0520:56
FW oder USB 2.0, bin da relativ flexibel
0
leBeat
leBeat27.12.0520:58
hmm. will hier nicht rumunken, aber LaCie kommt mir nach mehreren abstürzen und datenverlusten bei mir und diversen kollegen nicht mehr ins haus.

schau dich mal im forum um, du findest ne menge threads dazu.
0
alfrank27.12.0521:12
Bei dsp gibt es gerade eine im sehr guten Alugehäuse für € 156.-
0
Nebu2k27.12.0523:35
Bin super zufrieden mit meiner LaCie.

FW ist schon ein muss. Viel schneller als USB und es lässt sich von der Platte booten.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.12.0500:41
meine LaCie D2 ist hat 2 mal die Festplatte kaputt gemacht,Daten und Platte futsch,weiß nicht warum und vom wechsel zur 10.4 wurde sie nicht mehr erkannt,kommt bei mir nicht mehr ins Haus,habe jetzt eine IceWire funzt bis jetzt ohne Probleme.
0
Mac-Diablo28.12.0501:05
Wie nennt sich doch gleich das Gehäuse, mit dem sich LaCie-D2 Festplatten und Brenner verbinden lassen?

habe auch eine LaCie FireWire Platte (160 GB) im Einsatz, und funktioniert gut!
0
ca
ca28.12.0503:11
lacie d2 160 dreifach schnittstelle funktioniert prima bei mir.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.12.0510:16
ca

Dem kann ich mich nur anschliessen!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macsheep
macsheep28.12.0512:01
Ich glaube Lacie konnte die Probleme mit früheren Generationen beheben. Habe selbst zwei Modelle die du hast und bin super zufrieden, vorallem FW800 geht ab....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Morannon28.12.0500:43
Ich kann über die LaCie-D2-Festplatten auch nur Gutes berichten: 4 Stück davon im Einsatz, bislang keinerlei Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.