Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte auswerfen

Externe Festplatte auswerfen

Wulfie14.10.0523:39
Meine Festplatte hat eben nicht einmal einen Schalter.
0

Kommentare

Wulfie12.10.0518:28
Wenn ich meine Externe Festplatte auswerfe, damit keine Datenverluste entstehen, oder wenn ich den Computer auf den Sleep-Mode stelle, dreht diese eifach weiter. Wenn ich dann die Festplatte vom USB-Kabel entfernen will, tut das dieser doch nicht besonders gut, wenn sie am drehen ist und ich den Strom (über USB) rausziehe. Ich habe sogar eingestellt in den Preferences, dass die Festplatten, sofern möglich, schlafen um Energie zu sparen.
0
Vermeer
Vermeer12.10.0518:30
Bist Du sicher, daß das nicht der Lüfter ist, der "eifach" (Schwabe?;-)) weidordräht?
0
pele12.10.0518:36
Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich.
Wenn die Festplatte vom Schreibtisch verschwunden ist, kannst du sie nach wenigen "Gedenksekunden" ruhig vom Mac trennen.
0
Fipz
Fipz12.10.0518:42
vermeer: eifach ist Schweizerdeutsch! Siehe Mailadresse von Wulfie!
0
Wulfie13.10.0501:03
War ein Schreibfehler

Ich bin mir sicher, dass die Platte dreht, denn man sie vibriert ein wenig, wenn man sie berührt. Wenn ich die Hand darauf halte und die Festplatte anschliese, fängt sie sofort an zu vibrieren (Festplattenzugriff), also kann das nicht der Lüfter sein.

Das Trennen beunruhigt mich eben, da die Festplatte dann tönt wie ein Motor, der immer langsamer wird bis zum Stillstand.
0
Tichy
Tichy13.10.0501:12
Mein USB2-Pleiades-Gehäuse schaltete die Platte auch nicht aus, wenn ich sie ausgeworfen hatte, oder der Rechner in den Schlafmodus geht. Nervig, das immer selbst erledigen zu müssen.
Mein FW-Icecube-Gehäuse schaltet die Platte im gleichen Fall tadellos aus - und wieder ein, wenn ich neu mounte über das Festplattendienstprogramm.
Vielleicht funktionieren solche Dinge beim Mac nur über FW?
0
Wulfie13.10.0512:37
@Tichy :

Du sagst, es ist nerivg, das immer selbst erledigen müssen.
Damit meinst du wohl daus auschalten der Platte, aber machst Du das dann auch so wie ich, indem du den Stecker ziehst ?
0
Tichy
Tichy13.10.0518:26
Ich leg den Schalter um. Und wenn ich die Platte den Tag über nicht mehr brauche, zieh ich auch den Stecker.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.