Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe 2,5 Festplatte für MacBook

Externe 2,5 Festplatte für MacBook

Einalles22.08.0818:50
Hallo,

ich suche eine 320 GB Externe 2,5 Festplatte.

Jedoch weiß ich nicht, welche gut sind sowie unter Mac laufen.

Da es über Ebay etc so viele gibt, brauche ich da einfach Hilfe.
Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen
0

Kommentare

kefek
kefek22.08.0818:53
unter OSX wird so zimlich jede USB & Firewire Platte laufen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dr.macy22.08.0819:22
Je nachdem was Du brauchst:

1. einfach bei geizhals.at/de das billigste Fertigprodukt kaufen (WD My Passport u. Ä.)

2. auf oben genannter Seite die günstigste Platte kaufen und dazu bei z.B. dsp-memory.de je nach Gusto ein USB oder FireWire Gehäuse dazu.

Dir werden alle mögliche Leute ein bestimmtes Fabrikat empfehlen. Ich denke, dass sich die Festplatten heute nix mehr nehmen, nimm deshalb einfach die billigste oder die mit der längsten Garantie.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.0819:32
Ich nutze eine Samsung HM320JI 320GB ohne Probleme.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Einalles22.08.0819:33
Was ist denn besser?

Ein USB oder FireWire anschluss???

Danke
0
Einalles22.08.0819:35
@Mr BeOS

Musstest du denn die noch irgendwie konfig? Oder einfach anschließen und das wars???
0
dr.macy23.08.0812:49
FireWire ist wegen der höheren durchschnittlichen Datenrate und wohl wegen der besseren Stromversorgung (was genau besser ist weiss ich nicht, ich hörs nur immer wieder) zu empfehlen.

Zu konfigurieren gibts es eigentlich nichts. Wenn Du davon booten möchtest, solltest Du sie im Festplattendienstprogramm mit der GUID Partitionstabelle formatieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.