Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange und iCloud parallel auf dem iphone

Exchange und iCloud parallel auf dem iphone

mdrave28.03.1708:36
Morgen,
da der Thread von Jogoto schon zu alt ist muss ich leider einen neuen aufmachen.

Ich verwende auf meinem iphone verwende ich bisher exchange und google als Kalender. Kontake kommen von exchange bzw. sind lokal auf dem iphone. Da ich nun für Ortsabhängige Erinnerungen auch icloud benötige stellt sich mir die Frage ob es hier beim Einrichten irgend etwas zu berücksichtigen gibt. Stichwort Sync ich meine mich erinnern zu können dass es hier mal Probleme gab.

Besten Dank im Vorraus.
0

Kommentare

midi28.03.1708:40
Ich verwende Exchange für alles und iCloud nur noch zusätzlich für private Mails. iCloud synce ich mit den Kontaktdaten und Terminen aus Exchange. Das geht alles.
+1
pcbastler28.03.1708:41
Hm, ich habe damit keine Probleme (iCloud + Exchange 2010). Man muss halt darauf achten, welchen Eintrag (Kalender, Kontakte etc) man in welches System vornimmt.

Aber die Nutzung von iCloud sollte vorher auch mit der IT der Firma abgeklärt werden, nicht, dass es da ein böses Erwachen gibt.
+1
mdrave28.03.1712:27
Was mich irritiert ist die Nachricht beim aktivieren des iCloud Kalenders: "Deine Kalenderdaten werden mit iCloud zusammengeführt (auf Servern basierte, auf deinem Phone Kalender werden entfernt.)" Was bedeutet das genau?
0
Gerhard100
Gerhard10028.03.1717:48
ich habe hier ebenfalls Exchange und iCloud-synchronisierte Kalender. Das geht hier nebeneinander, ohne dass die Kalender sich gegenseitig beeinflussen.

+2
ctd28.03.1717:54
Damit sind evtl. vorhandene Daten auf den iCloudServern gemeint, die dann mit den vorhandenen Daten deines iPhones zusammengefasst werden.
mdrave
Was mich irritiert ist die Nachricht beim aktivieren des iCloud Kalenders: "Deine Kalenderdaten werden mit iCloud zusammengeführt (auf Servern basierte, auf deinem Phone Kalender werden entfernt.)" Was bedeutet das genau?
+2
jogoto28.03.1719:05
mdrave
Morgen,
da der Thread von Jogoto schon zu alt ist ...

... ich meine mich erinnern zu können dass es hier mal Probleme gab.
Ja das ist lange her (Thread und Probleme). Früher wurden beim Sync von Kontakten und Kalender über Exchange tatsächlich die über iCloud gelöscht.
+1
mdrave29.03.1712:42
So, ist nun alles eingeschaltet. Probleme gibt es bisher nicht.
Danke noch mal an alle fürs schnelle Antworten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.