Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Exchange-Konto legt Mail-App lahm

Exchange-Konto legt Mail-App lahm

caba
caba11.04.2221:14
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen – könnte mit der Aktualisierung auf 15.4.1 zusammengefallen sein – kann ich in Mail auf einem iPhone SE 2020 keine Mails mehr von einem Exchange-Konto abrufen.

Und zwar wurde es von Tag zu Tag schlimmer: erst konnte ich die Mail noch öffnen, es war aber kein Inhalt drin. Später ist die App, sobald ich eine Mail öffnen wollte eingefroren. Ich komme dann auch in kein anderes Konto rein. Muss dann die App abschießen oder auch das iPhone neu starten, damit ich wenigstens wieder in die anderen Konten komme.

Es scheint aber nicht an dem Exchange-Konto zu liegen, sondern muss ein gerätespezifisches Problem sein, denn auf einem alten iPhone mit iOS 10 und dem MacBook mit Mojave habe ich dasselbe Exchange-Konto und es funktioniert alles problemlos.

Einen Exchange-Account neu einrichten geht auch nicht, da bei Einstellungen > Mail > Accounts > Account hinzufügen die Einstellungen-App dann auch sofort einfriert, wenn ich auf Microsoft Exchange tippe.

Jemand eine Idee, was ich da tun könnte? Ist wirklich blöd, da das meine Arbeitsmail ist. 😔
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentare

caMpi
caMpi11.04.2221:47
Exchange-Konto von Microsoft? Also Outlook.com oder Exchange Online?
Falls ja: Funktioniert die Outlook-App (wenigstens temporär)?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
caba
caba11.04.2221:54
Outlook-App auf dem iPhone nutze ich nicht, aber Office365 online und Outlook auf dem Windows-Rechner gehen natürlich. Und wie gesagt, auch auf dem alten iPhone und dem Mac geht es mit Mail.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
caba
caba12.04.2221:57
Würde es etwas nutzen, die Mail-App zu löschen und neu zu installieren? Obwohl ich das nur sehr ungern machen möchte, da ich dann alle Konten neu anlegen müsste (was recht aufwendig ist, seitdem man für jedes Konto ein separates App-Passwort braucht).
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.