Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Exchange (Geschäft) - iphone - mobile me (privat)

Exchange (Geschäft) - iphone - mobile me (privat)

2ndMorpheus
2ndMorpheus04.06.1010:48
Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch zig foren gelesen, habe aber bis jetzt leider nie die passende Antwort finden können. Jetzt erhoffe ich mir hier von Euch hilfe.

Ich habe folgendes Problem, das ich gerne lösen möchte...

Im Geschäft arbeiten wir mit MS Exchange. Hier verwalte ich all meine Kallendereinträge, Adressen, Notizen
Zu Hause arbeite ich mit mobile me.

Die Synchronisation im Geschäft geschieht per iTunes, also nicht via push service.. Lässt unser Geschäfft derzeit nicht zu.
Also muss ich jedes Mal mein iPhone an iTunes hängen um zu synchronisieren. Das funktioniert auch wunderbar.

Nun möchte ich aber genau diese Einträge (Kallender / Adressen / Notizen) per MobileMe auf meinen privaten Rechner zu Hause syncen.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, da wenn ich sync mit mobile me aktiviere der sync in iTunes zu meinem geschäftlichen exchange deaktiviert ist sowie anders herum...

Hat jemand ne Lösung bzw. nen how to..

Danke Euch im vorraus.
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus05.06.1011:41
Hallo

Hat keiner eine Idee/Tipp? 

Gruß
0
mistamilla
mistamilla05.06.1011:49
Dies sollte mit dem MobileMe-Controlpanel für Windows möglich sein:
„ITZA GOOTZIE“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus08.06.1008:40
Hallo,
Das habe ich auch schon ausprobiert. Aber ich kann mobile me nicht mit dem exchange verbinden. 

Hat noch jemand einen anderen tipp?

Grüße
0
molinar08.06.1009:04
Aus Datenschutzgründen hoffe ich mal, dass das nicht gehen wird. Was sagt denn der Sysadmin und/oder der Datenschutzbeauftragte in der Firma zu solchen Dingen?

Man kann da am Exchange Server etwas gegen machen, aber das ist sicherheitstechnisch nicht ganz einfach und geht nicht mit jeder Compliance.
0
l-vizz
l-vizz08.06.1010:35
Sorry - damit habe ich keine Erfahrung. Ich würde aber über Webexchange gehen. So mache ich das. Zu hause kommen die Daten im Kalender dann an wenn ich das iPhone synche bzw. das sollte ja dann via MobileMe einwandfrei funktionieren wenn Du da Kunde bist.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.06.1007:16
Hallo zusammen. Bei uns ist gerade im gespräch, dass das iphone als geschäftshandy zugelassen werden soll. Diskussionspunkt dabei ist auch, ob priv. Handys auf den exchange eingebunden werden. Glaub ich aber kaum. Wäre schon glücklich, wenn ich meine termine in zwei kallendern verwalten könnte. Exchange mit itunes sync für geschäftlich und mobile me für privat.

Was die compliance angeht denke ich, wurde diese bereits ein stück gelockert. Vor 2 monaten waren die ports für mobile me geschlossen. Jetzt sind sie offen und ich kann zumindest mit den windows kontakten und me syncen. Outlook bekomme ich nicht angezeigt.

Gibt es irgendwie die möglichkeit die kontakte von outlook auch in outlook zu laden und nicht auf einen exchange? Dann sollte es meines erachtens gehen

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.