Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: Umstellen von 100,360.00 auf 100.360,00

Excel: Umstellen von 100,360.00 auf 100.360,00

virk
virk26.05.1416:52
Wie kann man Excel so umstellen, dass ein Wert von 100360 mal so und mal so dargestellt wird?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

breaker
breaker26.05.1416:57
Rechtsklick auf das Feld und da auf "Zellen formatieren", da kannst das Zahlenformat ändern.
0
virk
virk26.05.1417:08
@breaker

Ich war nicht untätig in der Zeit. Ich denke, besser ist es, im Betriebssystem unter /Systemeinstellungen/Sprache&Text/Region/ auf England umzustellen. Dann wird das Excel-Blatt wohl nicht geändert. Nur, frage ich mich, wie liest der Amerikaner das dann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker26.05.1417:26
Was du da einstellst, das gilt dann für z.B. Text Edit. Excel ist da eigenständig. Und der Ami wirds in der Excel Tabelle dann so lesen, wie du es eingestellt hast.
0
virk
virk26.05.1418:14
Das gilt es zu verifizieren. Ich glaube das nämlich nicht. Aber das will ja nichts heißen Wenn Du Recht hättest, würde das bedeuten, dass eine in Deutschland sichtbare 1000,000 dann in Amerika evtl. 1 Mio wäre.
Ich habe das den Versuch gemacht, mich zu verifizieren: Ich speichere in einer Excel-Datei die Zahl 1000. Dann stelle ich auf Englisch um, starte Excel neu und schon da immer noch Tausend, aber diesmal als 1,000. Wieder Excel verlassen, auf Deutsch umstellen, Excel neustarten und schon sind die Tausend wieder anders formatiert.
Oder sehe ich das immer noch falsch?

Habe gerade Den Beitrag nochmals korrigiert/geändert. Ich denke, ich sehe mir das noch einmal genauer an. Zur Zeit sehe ich nicht, wie ich in Excel da was umstellen kann, ohne die Regionseinstellung zu ändern.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker26.05.1419:48
Wenn du die Zelle nicht selbst formatierst, richtet sich Excel nach dem Standard, logisch, oder?
In Excel kannst du für jede Zelle ein eigenes Format etc anlegen, wie das geht, steht oben.
0
virk
virk26.05.1421:29
Ja, aber ich kann Excel nicht sagen, dass es für die 1000er ein Komma nutzen soll, wenn meine Regionseinstellungen (Deutschland) das nicht erlauben. Zumindest denke ich, dass es so ist.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk27.05.1410:50
Ich bin jetzt der Ansicht, dass man, um die Aufgabe zu lösen, am Excel-Dokument selbst nichts ändern muss: Wenn ich das mit "deutschem Excel" öffne, zeigt mir Excel 1.000,00, öffne ich das mit "englischem Excel" zeigt mir Excel 1,000.00. Ist noch jemand mit mir einer Meinung oder einer dagegen? Ich kann das leider nicht prüfen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
adiga
adiga27.05.1412:26
Es ist so. Du brauchst im Übrigen gar nicht soweit zu suchen. Bereits zwischen "deutschem" und "schweizerschem" Excel bestehen Unterschiede.

D = 1.000,00
CH = 1'000.00
0
virk
virk27.05.1412:42
@adiga

Danke Dir! Nur schade, dass man Excel jedes Mal neu starten muss, um in den Genuss der anderen Darstellungsweise zu gelangen. Apple-like wäre es, wenn Excel in Echtzeit dann umstellte, sobald man die Region ändert. Mal eben gucken, ob das bei Numbers so ist? Würd' ich ja fast wetten
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk27.05.1412:45
Wette hätte ich verloren: Auch Numbers habe ich neugestartet, um das Gewünschte zu erzielen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.