Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Evtl. Colorsync Hilfe? PDF grauer Hintergrund.

Evtl. Colorsync Hilfe? PDF grauer Hintergrund.

Cabilao
Cabilao22.04.2009:30
Hallo Forum, hallo Wissende,

Leider „verstarb“ unser Canon MG7750 Multifunktiongerät. Also zügig Ersatz gekauft „Canon TS8350“ und installiert. Soweit ist alles OK.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Das Erstellen von PDF’s per scannen funktionierte beim MG7750 simpel und einfach mittels „Digitale Bilder“ und war im Ergebnis völlig OK (Farbtext auf weißem Hintergrund).
Nun, beim TS8350 ist es leider nicht mehr so! Das Erstellen von PDF’s mittels „Digitale Bilder“ führt zu dem Ergebnis, dass der weiße Hintergrund nun gräulich ist.
Nutze ich hingegegen das Canon IJ Scan Utility Lite ist das Ergebnis wieder OK.
Beide Geräte wurden/sind per AirPrint - Mojave 10.14.6. verbunden.
Meine Versuche eine Lösung mittels ColorSync, durch Austausch der ICC-Profile zu erzielen sind leider gescheitert. Evtl. durch mangelndes Halbwissen.
Habt ihr eine Idee/Lösung die das scannen per „Digitale Bilder“ wieder ermöglicht?

Danke im Vorraus und Glückauf!
Ingo
0

Kommentare

struffsky
struffsky22.04.2011:11
Ich muss in Digitale Bilder beim Scannen "Korrektur manuell" wählen und den Kontrast bei den Lichtern erhöhen. Vielleicht hilft das? Leider merkt sich das Programm nicht die manuelle Korrektur-Auswahl, wohl aber die Stärke der Korrekturen.
0
Cabilao
Cabilao22.04.2013:46
Danke! Aber im Menue ist nichts mit Kontrastkorrektur.
Ich denke Apple oder Canon haben da softwareseitige Änderungen vorgenommen.
Beim MG7750 gab es dem Menue auch noch eine Auswahl für Dokumentenscan.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.