Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Eure "Helden" der Fotografie

Eure "Helden" der Fotografie

flocko24.11.0921:47
Meine Nummer Eins:
ONDRO, the the infamous star photographer
Grandiose selbstironie und tolle Geschichten und Bilder gibts auf ondro.com

ONDRO macht Hochzeiten und Hochglanz Hip-Hop Zeug.

Nummer Zwei:
Joey Lawrence, aktuell hier aufgetaucht aus dem Canon vs Nikon Video:

Ja, was der JoeyL anpackt wird was.
Einer der jungen neuen kreativen Fotogeneration.
Joey ist erst 19 Jahre alt, ich wette jeder hat schon Bilder von ihm gesehen (Twilight Kampagne)


Nummer Drei:
Eine dritte Heldin für mich ist Katja Kuhl


Wer sind deine "Helden"?
0

Kommentare

Freetime
Freetime24.11.0922:16
Joey L kann ich so unterschreiben,

wer aber auch großes Potenzial hat:

Calvin Hollywood:
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.11.0922:49
Freetime
Will ja nicht mosern, aber Calvin Hollywood ist Photoshopkünstler und kein Fotograf.. sicher was Photoshop angeht kann ihm wohl kaum jemand das Wasser reichen, aber was die klassische Fotografie angeht.. hmm


Ich habs dann doch eher etwas im klassischeren Fotosinn (weniger Photoshop ist mehr..)

James Nachtwey - http://www.jamesnachtwey.com
Henri Cartier Bresson

Bei den aktuellen gibts zu viele die mir gefallen.. aber das sind fast alles Fotokünstler die sehr viel mit Photoshop arbeiten.
0
flocko24.11.0922:53
Schattenmantel
Haste einen von den aktuellen den du besonders gut findest oder der irgendwie heraussticht?

Einer der neuen jungen Generation ist auch noch Julian Stratenschulte
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.11.0923:44
eingelocht
Jap, Julian ist punkto Presse in Deutschland def. ein sehr guter..

Aktuelle die ich mir gerne anschaue wären z.B. Vicent LaForet oder Drew Gardner (wenns mehr um die Fotokünstler geht).
Sehr cool ist auch Heile Mania als Jungspunt Künstler

0
Freetime
Freetime25.11.0900:02
Schattenmantel:
da hast du Recht, aber ohne ein gescheites Foto wird das Ganze dann auch nix
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.11.0900:11
Freetime
Jaein.. bei der extremen Bearbeitung von Calvin brauchts nichtmal ne grossartige Vorlage (im klassischen Sinne der Fotografie). Bei ihm sind die Bilder Mittel zum Zweck..
Ich will damit nicht sagen das Calvin nicht genial ist, denn das ist er. Aber eben eher auf der Computerseite als an der Kamera und den Blitzen etc.. hinter der Kamera ist er in meinen Augen eher mittelmass wie einige anderen grossartige Photoshopkünstler auch die ich persönlich kenne.. (und das ist auch nicht böse gemeint)
0
flocko25.11.0900:17
Hat Calvin nicht das Bild mit den Polizisten in der Bar gemacht mit den 38 Lichtquellen?

Gerade gefunden:


Davon hab ich n Making Off gelesen, das war schon recht aufwändig.

Schattenmantel

Wow, Heilemania finde ich toll! Muss ich mal in Ruhe gucken. Direkt gebookmarked.


Danke

Ich schmeiße noch einen in die Runde:
Steve Brown
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.11.0900:22
eingelocht
Calvin hats bearbeitet. Das ganze Blitz Know-how kam von Martin Krolop (das steht sogar unter dem von dir gelinkten Bild ).. Er hat fotografiert, Calvin hat bearbeitet..
Ich sag ja, Calvin kann das eine und andere eben das andere.. wie gesagt, ich hab grossen Respekt vor Calvin, er ist ein Genie wenn es um Photoshop geht. Fotografisch hat er aber nicht so viel drauf wie z.B. ein Martin Krolop, der dafür Photoshop nicht so krass beherrscht wir Calvin..

Ach und damit hätten wir auch schon einen der wohl kreativsten Fotografen wenns um den Umgang von Blitzen geht genannt. Martin Krolop !
0
Dissquared
Dissquared25.11.0900:47
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
flocko25.11.0902:17
Hoppla, da hab ich das gesehen.
Krolop-Gerst verfolge ich schon seit geraumer Zeit.

Guy Bourdin wäre noch zu nennen.

Und natürlich Boris Nienke und Chris Marquardt von Happy Shooting
0
Freetime
Freetime25.11.0921:49
Es gibt auf jeden Fall viele Top-Fotografen ... da sag ich nur eins: NEID!!!
0
Alto
Alto28.11.0900:22
Ich find Joey L´s sehr sehr witzig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.