Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Eure Erfahrungen mit der iPhone 11 Pro Ultraweitwinkel Kamera

Eure Erfahrungen mit der iPhone 11 Pro Ultraweitwinkel Kamera

Skywalker
Skywalker10.08.2010:41
Moin,

Wie sind denn eure Erfahrungen so mit der iPhone 11 Pro Ultraweitwinkel Kamera?
Mir ist das gestern erst mal so richtig (negativ) aufgefallen.
Aufnahmen mit der Tele- und normalen Weitwinkelkamera sind immer schön scharf und detailreich.
Bei der Ultraweitwinkel Kamera ist das anders: Aufnahmen bei normalen, künstlichen Licht (Leuchtstoffröhre) sind oft verrauscht und relativ unscharf. Das ist eher enttäuschend.
Auch die CA sind beim Ultraweitwinkel extrem.
Ist das bei euch auch so?
+1

Kommentare

dam_j
dam_j10.08.2010:42
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Phil Philipp
Phil Philipp10.08.2011:03
Nein, bei mir sind die Weitwinkelbilder auch bei kaum noch vorhandener Beleuchtung überraschend gut für meine Zwecke. Ja, es rauscht leicht, aber ich bin immer wieder platt, was das 11pro kann. Beste Kamera, die ich je hatte.
Vielleicht drauf achten, dass du im Nachtmodus z.T. auch mal 0,5-2 Sekunden das iPhone ruhig halten musst? (wird angezeigt). Oder da gibt es tatsächlich ein Hardware-Problem?
____
P.S. verstehe nicht, wer dem Fragesteller ein Downvoting nur für die Frage gibt. Echt jetzt?
+1
becreart10.08.2011:09
Ja, die Weitwinkel der iPhones sind recht matschig.
Zudem ist die Blende auch um 2 Blendenstufen kleiner, es kommt also ein viertel des Lichts auf den Sensor im Vergleich zur 1x (Standard) Kameralinse. Das ist sehr gut am Rauschen zu sehen, sobald die Sonne nicht direkt scheint.
+3
becreart10.08.2011:13


doch, ist so


+2
itomaci
itomaci10.08.2011:15
Das "siehst" Du richtig und deckt sich genau mit meinen erfahrungen. Hängt allerdings sehr vom persönlichen geschmack und den ansprüchen ab. Und genau da kommen wir zum knackpunkt: das ultraweitwinkel fällt gegenüber dem normalen objektiv erheblich ab. Meine erfahrungen damit: einsetzen nur bei optimalen lichtverhältnissen. Ansonsten finger weg oder fotos löschen. Bei den ansprüchen von Apple an das 11Pro Max war ich diesbezüglich schwer enttäuscht. Ich hoffe Apple macht beim 12er seine hausaufgaben besser
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
+2
Phil Philipp
Phil Philipp10.08.2011:27
becreart
Ja, die Weitwinkel der iPhones sind recht matschig.
...
Naja okay, ganz subjektiv nochmal besehen: für meine (beruflichen) Zwecke bin ich immer noch manchmal überrascht, was geht. Als Poster ausdrucken und an Muddi verschenken - definitiv nein.
Also ja, es rauscht - nein, stört mich nicht.
0
Assassin10.08.2011:51
Ich setzte das Ultraweitwinkel auch nur sporadisch ein, wenn ich eben auf kurze Distanz viel Motiv habe. Auflösung und Helligkeit leiden etwas aber das stört mich weniger als die unweigerlichen Verzerrungen.
Die korrigiere ich danach mit der App SKRWT ()
0
Turbo
Turbo10.08.2012:03
Phil Philipp
P.S. verstehe nicht, wer dem Fragesteller ein Downvoting nur für die Frage gibt. Echt jetzt?

Ist leider Alltag hier in diesem Forum!
„Sei und bleibe höflich!“
+1
marcel15110.08.2012:47
Übrigens hat nicht nur das 11 Pro die Weitwinkelkamera, sondern auch das 11er. Die Telekamera mit 2fach optischem Zoom ist dagegen dem 11 Pro vorbehalten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.