Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Eumex und PBG4 über USB?

Eumex und PBG4 über USB?

FATfather12.05.0517:19
Hallo,

ich werde nächste Woche mein PB G4 bekommen und bin ab dann auch Mac User. Jetzt habe ich gehört, dass es Probleme mit den Eumex anlagen der T-Com geben kann und dass ich mit dem Mac über den USB-Anschluß nicht ins Netz kommen werde!
Kennt sich von Euch jemand da aus?

Danke
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer12.05.0517:28
per ISDN oder DSL?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Vermeer
Vermeer12.05.0517:36
Du meinst die Eumex-Telefonanlage dem Computer zu konfigurieren?
Das ist war, das klappt nicht, da brauchst du Virtual PC, die Software läuft nur mit Windows. Aber Du kannst ja die Telefonanlage auch über die Telefone konfigurieren. Das ist ein klein bißchen umständlicher, geht aber problemlos und ist im Handbuch auch gut beschrieben.
0
Vermeer
Vermeer12.05.0517:37
Edit: Du meinst die Eumex-Telefonanlage mit dem Computer
0
Vermeer
Vermeer12.05.0517:37
Achso, und willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Maschine!
0
Vermeer
Vermeer12.05.0519:34
Ah, sorry, jetzt habe ich Dich gerade mit Turmsufer verwechselt ... letzten Satz streichen!
0
FATfather12.05.0519:18
konfigurieren könnte meine freundin von ihrem pc aus. die frage ist ob ich mein pb einfach per usb anschließen kann und "loslegen"
0
Vermeer
Vermeer12.05.0519:28
Du meinst also doch das Internet. Was habt Ihr denn normal, isdn oder dsl, vorher kann man gar nix sagen.
0
Vermeer
Vermeer12.05.0519:33
Gib mal vernünftige Angaben, verstehe nicht, was Du immer mit USB willst. Entweder man geht analog über das interne Modem ins Netz oder über den Ethernetanschluß in eine DSL-Modem.
USB kommt bei isdn-Modem (das Du dann bräuchtest) vor ...
Jetzt hast Du in wenigen Stunden 27 Posts geschrieben und kriegst bei Deinem eigenen Thread keine Butter bei die Fische ... (*grummel*)
0
Harun12.05.0520:45
ich glaube er hat so ne eumex Anlage mit ISDN Modem drinn, wo man dann per USB ins Netz kann. Bezüglich der Mac Unterstützung sehe ich dann mit der Telekom allerdings schwarz
0
FATfather13.05.0515:14
Nein es ist ein DSL-Router, mit USB Anschlüssen. Bei meinem PC läuft es so, dass ich nach installation der Software einfach das USB_Kabel anschließe und ins Internet kann. im Prinzip wie ein Netzwerk mit anmeldung nach hochfahren des computers nur halt über usb-anschluss!
0
FATfather23.05.0518:27
kann mir vielleicht jemand helfen! Wie bekomme ich das INternet ´über den USB-Anschluß zum laufen????
0
Liebling
Liebling23.05.0518:32
Welche Eumex ist das denn? Infos bekommst du auch bei TKR
0
zappa
zappa23.05.0518:35
Gar nicht!

Die Anlage funktioniert nicht mit Deinem Mac.
0
Hinnerk
Hinnerk23.05.0518:39
Du kannst dein PC nicht via USB mit der Telefonanlage verbinden. Nur wenn die Eumex auch über einen Netzwerkanschluss verfügt (wie z.B. bei der Eumex 704 PC LAN), hast du Zugriff auf das Internet via DSL.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.