Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Euer Workspace!

Euer Workspace!

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.09.2220:47
Heyho

Früher gab's mal sowas, dass man immer wieder die Arbeitsplätze der User entdecken konnte

Da ich grade Inspiration für eine Bildschirmerhöhung suche: Warum lassen wir das nicht nochmal aufleben?
Zeigt doch mal euer Reich



Und ja, es ist grade tierisch unordentlich hier #reallife

Aktuell bin ich bei der Ikea Elloven Monitorerhöhung hängen geblieben
Wie ihr seht, ist mein Hauptbildschirm nicht hoch genug; man sieht den unteren Rand nicht. Dabei ist er schon komplett hochgefahren. Das Wacom bekomm ich nicht mehr tiefer – wäre auch vom Winkel nicht mehr angenehm beim Arbeiten.
+3

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.09.2221:11
Hier mein unordentlicher Heim-Arbeitsplatz, als gerade im Frühsommer der neue Schreibtisch geliefert wurde:

+5
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.09.2221:13
Mendel Kucharzeck
Hier mein unordentlicher Heim-Arbeitsplatz, als gerade im Frühsommer der neue Schreibtisch geliefert wurde:

So sah mein Kabelsalat bis vor zwei Monaten auch noch aus

Ist das links so ne Massage Gun?
Oder was ist das?
0
KarstenM
KarstenM04.09.2221:17
Gammarus_Pulex
Ist das links so ne Massage Gun?
Oder was ist das?

Playstation VR Aim-Controller
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.09.2221:27
KarstenM
Korrekt! Die PSVR liegt hinter dem Bildschirm.
+1
xcomma04.09.2222:33
Gammarus_Pulex
Bildschirmerhöhung suche
wäre ein Monitorarm keine Option für dich?
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.09.2223:52
Tatsächlich sind das Wacom und mein Laptop jeweils auf einem Arm montiert und ich hätte noch einen Ergotron LX über. Leider ist der nur bis 9kg ausgelegt und mein Bildschirm kommt auf 14kg. Da hilfts auch nicht mehr, die Federn stärker anzuziehen.
xcomma
wäre ein Monitorarm keine Option für dich?
0
Bozol
Bozol05.09.2201:44
So siehts bei mir auf dem Schreibtisch aus. Das Funier hat sich durch Abnutzung etwas verfärbt, aber das ist nach ca. 25 Jahren die der Schreibtisch in meinem Besitz ist nicht verwunderlich. Und ich muss sagen: seinerzeit machte IKEA bei Schreibtischen keine halben Sachen.

+5
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.09.2208:31
Bozol lange her, dass ich die kultigen Apple Lautsprecher gesehen habe
0
virk
virk05.09.2210:00
@Gammarus_Pulex: Das Bild auf Deinem Hauptschirm könnte ein Shishkin sein.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Bozol
Bozol05.09.2210:02
Gammarus_Pulex

Joa, aber ein paar User werden die Soundsticks wohl noch haben.

Meine Soundsticks II habe ich 2006 schon am G5 gehabt, die rissen aber in 2020 die Hufe hoch und ich habe ohne gross zu überlegen die Soundsticks III bestellt. Und nie bereut.
+2
Tunnelratte05.09.2210:02


Just for fun 😁🤘
+4
dam_j
dam_j05.09.2210:15


Noch nicht ganz fertig...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+7
mikeboss
mikeboss05.09.2210:24
bilder sind paar monate alt (noch vor dem umstieg auf Mac mini M1 / Studio Display):



+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.09.2210:28
virk
@Gammarus_Pulex: Das Bild auf Deinem Hauptschirm könnte ein Shishkin sein.

Das Foto hab ich letztes Jahr im Juni im Spreewald aus dem Kanu heraus aufgenommen



dam_j

Nice. Was genau wird da gearbeitet?
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.09.2210:29
mikeboss
bilder sind paar monate alt (noch vor dem umstieg auf Mac mini M1 / Studio Display):

Hui!
Ganz schöne Sammlung
Welche Aufgabe hat der Mac mini Tower unterm Tisch?
0
mikeboss
mikeboss05.09.2210:37
aktuell:

2014 i7 3.0 GHz 16/1000 GB (ESXi)
2014 i5 2.8 GHz 8/2x256 GB (zum zeugs testen)
2020 M1 16/2000 GB (hauptrechner)
2020 M1 16/512 GB (zum zeugs testen)

0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.09.2210:38
mikeboss Ich zitiere mich selbst: Ganz schöne Sammlung
0
Weia
Weia05.09.2211:18
mikeboss
Apple iMac. Kabelsalat war gestern.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+5
SignoreRossi
SignoreRossi05.09.2211:26
Hier mein Schreibtisch.

„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+8
Franz Audiowerk05.09.2212:07
+9
Nasso05.09.2212:14
Hut ab !
SignoreRossi
Hier mein Schreibtisch.

+1
deus-ex
deus-ex05.09.2212:26
mikeboss



Für was sind die ganzen Minis unterm Tisch wenn ich fragen darf? Oder sind das andere Dinge im Mac mini Style?
0
dam_j
dam_j05.09.2212:50
deus-ex
mikeboss



Für was sind die ganzen Minis unterm Tisch wenn ich fragen darf? Oder sind das andere Dinge im Mac mini Style?

mikeboss
aktuell:

2014 i7 3.0 GHz 16/1000 GB (ESXi)
2014 i5 2.8 GHz 8/2x256 GB (zum zeugs testen)
2020 M1 16/2000 GB (hauptrechner)
2020 M1 16/512 GB (zum zeugs testen)

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
deus-ex
deus-ex05.09.2212:53
Ah alles klar.
0
SignoreRossi
SignoreRossi05.09.2212:59
Nasso
Hut ab !
SignoreRossi
Hier mein Schreibtisch.

Danke, ist aber tatsächlich weder teuer noch aufwendig gewesen
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
seahood
seahood05.09.2212:59

„Think different! “
+4
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.09.2213:05
seahood

Das nenn ich mal ein Upgrade

Ich liebäugle ja nach wie vor mit dem XDR Pro Display statt dem NEC PA311D hier.
Aber vermutlich wird das erst was mit dem Nachfolger irgendwann
0
seahood
seahood05.09.2213:11
Gammarus_Pulex
Das nenn ich mal ein Upgrade
Der Bildschirm geht ins Genick mit der Zeit....:-)

--
Grüße aus dem Saarland
„Think different! “
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.09.2213:36
seahood
Der Bildschirm geht ins Genick mit der Zeit....:-)

Tatsächlich ist so ein Ultrawidescreen nichts für mich. Allein schon wegen des Wacom auf meinem Tisch.

Grüße ins Saarland
+1
marm05.09.2213:52
Gammarus_Pulex
seahood
Der Bildschirm geht ins Genick mit der Zeit....:-)
Tatsächlich ist so ein Ultrawidescreen nichts für mich. Allein schon wegen des Wacom auf meinem Tisch.
Ich rate davon ab, den Monitor höher zu stellen. Das führt zu einem nach vorne geschobenen Kopf und in Folge zu Halswirbel-Problemen. Vielleicht kannst du den Monitor seitlich stellen und den Laptop oberhalb vom Wacom?

Meine Displays stehen alle tief. Darf ich vorstellen: iPad, MBA, 27", iPad mini (Universal Control), 16" per DisplayLink am MBA M1
+1
seahood
seahood05.09.2214:04
Gammarus_Pulex
Tatsächlich ist so ein Ultrawidescreen nichts für mich. Allein schon wegen des Wacom auf meinem Tisch.

Ich verstehe nicht, wo ist hier das Problem.

Grüße nach Saarbrücken
„Think different! “
0
piik
piik05.09.2214:05
seahood
Ein Elektroniker
+1
piik
piik05.09.2214:07
42,5" Screen von Samsung (mit Stärken und Schwächen), tiefergelegt wegen des Genicks.

+1
seahood
seahood05.09.2214:11
Physiker, ausnahmsweise einer mit einem Mac
piik
Ein Elektroniker
„Think different! “
+2
Weia
Weia05.09.2215:32
Was ich bemerkenswert finde: Jeder benutzt hier Holzschreibtische. Ich könnte mir einen Mac vom Design her überhaupt nicht anders als auf Milchglas vorstellen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-2
cheesus1
cheesus105.09.2215:47


Das eigenartige Bauteil neben der externen Festplatte ist ein IR Sensor für die alte silberne Apple Fernbedienung. Das Keyboard ist in einer ausziehbaren Schublade untergebracht.

Das iPhone Dock rechts ist ein selbst gebauter Prototyp. Falls jemand Interesse an einem solchen Dock hat: gerne melden. Habe noch ein paar davon auf Lager, da ich die mal über Amazon vertreiben wollte. Das serienreife Produkt sieht übrigens besser aus, da es abgerundete Ecken hat und in 3 verschiedenen Holzarten erhältlich ist.
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.09.2216:31
Zum Thema Bildschirmhöhe

Wenn ich das Wacom nicht aktiv benötige, wird es zur Seite geschwenkt und kann im Fall der Fälle als weiterer Bildschirm dienen. Dann ist der große Hauptbildschirm mit seinen 32" deutlich runtergefahren, so dass die Arbeitshöhe passt.
Wird das Wacom aktiv genutzt, ist der Hauptbildschirm entweder nur zur Anzeigekontrolle oder fürs Streamen in Verwendung. Dann kann er ruhig bedeutend höher stehen ohne dass es mir auf den Nacken schlägt. Mein Blick ist dann eh überwiegend aufs Wacom gerichtet.

Dazu noch ein höhenverstellbarer Schreibtisch und zwei gänzlich verschiedene, aber in beiden Fällen sehr ergonomische Stühle dazu tolle Arbeitsplatzergonomie.
0
Bozol
Bozol05.09.2216:43
Weia
Was ich bemerkenswert finde: Jeder benutzt hier Holzschreibtische. Ich könnte mir einen Mac vom Design her überhaupt nicht anders als auf Milchglas vorstellen.
Weil halt Holz angenehm ist. Ich könnte mir nicht vorstellen mit der Mouse auf einer Milchglasplatte herum zu schubbern. Das muss doch unangenehm (kalt) sein?
+10
borisbojic
borisbojic05.09.2217:21

Mein Arbeits- und Spielplatz ... hinter dem Bildschirm ist mein MacBook von der Arbeit aus, unter dem Schreibtisch links hängt mein privates MacBook ... und unten rechts mein Zocker-PC (sofern ich mal die Zeit finde)
+3
trw
trw05.09.2217:40
mikeboss
bilder sind paar monate alt (noch vor dem umstieg auf Mac mini M1 / Studio Display):
...

Sehr hübsche RAKETE!!!!
... gehört doch eigentlich auch in jedes Büro!

+4
trw
trw05.09.2217:58
... und von der anderen Seite dann so ...
(Maus und Tastatur nicht unbedingt freiwillig; sind aktuell eher nur "gesundheitsbedingt") ;-(
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ05.09.2217:59
Mein Homeoffice Platz, wenn ich mehr „Bildschirm“ brauche, kann ich den Fernseher um 90° drehen....
+2
Weia
Weia05.09.2218:21
Bozol
Ich könnte mir nicht vorstellen mit der Mouse auf einer Milchglasplatte herum zu schubbern. Das muss doch unangenehm (kalt) sein?
Wer Schönheit will, muss leiden.

Nä, Quatsch. Ist nicht wirklich kalt, hat mich jedenfalls noch nie gestört. Wenn, ist das Problem die Härte an der Kante, aber das war bei Holz nicht wirklich anders. Da hilft ggf. dann eine weiche Handauflage.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
ww
ww05.09.2218:25
trw
mikeboss
bilder sind paar monate alt (noch vor dem umstieg auf Mac mini M1 / Studio Display):
...

Sehr hübsche RAKETE!!!!
... gehört doch eigentlich auch in jedes Büro!


Ich liebe Tintin!
+6
ww
ww05.09.2218:28
Weia
Bozol
Ich könnte mir nicht vorstellen mit der Mouse auf einer Milchglasplatte herum zu schubbern. Das muss doch unangenehm (kalt) sein?
Wer Schönheit will, muss leiden.

Nä, Quatsch. Ist nicht wirklich kalt, hat mich jedenfalls noch nie gestört. Wenn, ist das Problem die Härte an der Kante, aber das war bei Holz nicht wirklich anders. Da hilft ggf. dann eine weiche Handauflage.

In der Ferienwhg arbeite ich auf Glastisch - ich finde es wirklich kalt .
+2
dam_j
dam_j05.09.2218:30
Weia
Was ich bemerkenswert finde: Jeder benutzt hier Holzschreibtische. Ich könnte mir einen Mac vom Design her überhaupt nicht anders als auf Milchglas vorstellen.

Dann mangelt es dir ganz schön an Vorstellungsvermögen.
Wenn du dir nicht mal vorstellen kannst wie ein AppleStore von Innen aussieht...

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+5
trw
trw05.09.2218:49
Weia
Was ich bemerkenswert finde: Jeder benutzt hier Holzschreibtische. Ich könnte mir einen Mac vom Design her überhaupt nicht anders als auf Milchglas vorstellen.

... nenene ... ich schwör z.B auf LINOLEUM!!!!!!
(und Glas "scheppert" und "klebt" mir immer zu sehr)
+1
trw
trw05.09.2218:53
ww
Ich liebe Tintin!

Dito ...
Hier mal meine Küche (teilweise) dazu ....
+1
sonorman
sonorman05.09.2219:01
Da hier auch Elektroniker anwesend sind, hier ein „natürlich gewachsener“ Workspace, den ich neulich kennenlernen durfte. Zwar nicht mit Mac, aber mit allem, was man u.a. für die Entwicklung von Röhrenverstärkern so braucht.

+7
seahood
seahood05.09.2219:14
Cool, ich will mir demnächst auch einen Röhrenverstärker bauen.
sonorman
Da hier auch Elektroniker anwesend sind, hier ein „natürlich gewachsener“ Workspace, den ich neulich kennenlernen durfte. Zwar nicht mit Mac, aber mit allem, was man u.a. für die Entwicklung von Röhrenverstärkern so braucht.

„Think different! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.