Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ethernet

Ethernet

Speiche
Speiche03.12.0616:53
Hi User ,
habe mir einen Neuen Mac gegönnt , einen iMack 20" habe alle Daten von dem Alten via Firewirekabel übernommen , soweit so gut ich kann mein Internetzugang aber nur noch über Airport nutzen würde aber gerne wie gewohnt es auch über das Ethernetkabel also Oldschool nutzen.
Nur das Bockt.......

Da steht : Ethernet (integriert) ist für PPPoE konfiguriert . Das Kabel Ethernet (integriert) ist nicht angeschlossen.
Habe noch ein ab´nderes probiert auch nichts Einstellungen kontrolliert alles i.o

Hat jemand ne Idee

Gruss Speiche:-y
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.12.0617:02
Ob das jetzt am Migrationsassistenten liegt oder nicht, lösch Ethernet, neueintragen, bzw. neue Umgebung anlegen und Daten neu eintragen.

Ach ja, PPPoE ist eigentlich nur, wenn du direkt am Modem hängst, bei Router ist erst mal DHCP im Netzwerk am Mac einzutragen.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Speiche
Speiche03.12.0617:16
Nein leider nicht, habe neue Umgebung eingerichtet und das gleiche in Grün


Speiche
0
Tip
Tip03.12.0617:55
Ja dann wähle halt statt PPOE das TCP/IP aus und konfiguriere das!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.