Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erweiterter Schreibtisch...

Erweiterter Schreibtisch...

Kekserl
Kekserl30.11.0421:28
Hi erstmal, hab einen tft an meinem ibook hängen und wollte jetzt fragen, wie ich den abschalten kann, falls ich zum beispiel spielen möchte und das bild weder synchron auf zwei monitoren gerendert werden soll, noch dass ein bildschirm dunkel bleibt. abstecken ginge, is aber auf dauer zu mühsam, geht das irgendwie softwareseitig auch?
danke im voraus!!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK30.11.0422:48
der rechnet eh nur einmal, kannse alles so lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt30.11.0423:34
Hat der TFT denn keinen Schalter??
0
Kekserl
Kekserl01.12.0408:28
schalter schon, aber das is ja dem ibook wurscht...

wodurch lassen sich dann die relativ niedrigen frameraten zum beispiel bei battlefield 1942 erklären? hab das 800mhz, g4 ibook, da müsst es doch zumindest in der niedrigsten auflösung brauchbar laufen, gibts tuningtipps?
„fürzlbürzl...“
0
Der wahre Cityhunter01.12.0409:29
Kekserl
schalter schon, aber das is ja dem ibook wurscht...

wodurch lassen sich dann die relativ niedrigen frameraten zum beispiel bei battlefield 1942 erklären? hab das 800mhz, g4 ibook, da müsst es doch zumindest in der niedrigsten auflösung brauchbar laufen, gibts tuningtipps?

Das hängt an der verbauten Grafikkarte.
Die ist zu schwach auf der Brust.
Zum einigermassen(!) ruckelfreien Spielen empfiehlt sich eine 9600XT mit 128 MB.

Besser eine 9800 /128MB oder noch schneller.
Wenn Doom3 rauskommt wird es eh lustig.
0
Agrajag01.12.0410:30
Schau mal in den Monitoreinstellungen unter Anordnen nach. Dort müsste ein Knopf sein, mit dem du beide Bildschirme synchronisieren (ich glaub die nennen es so) kannst. Dann bekommst du auf beiden Displays das gleiche Bild angezeigt.

Dein Problem ist, dass der Grafikkartenspeicher geteilt wird und du für Spiele nur die Hälfte zur Verfügung hast. Durch das synchronisieren bekommst du den kompletten Speicher wieder zurück. Das Problem hab ich auch immer.
0
Kekserl
Kekserl01.12.0419:31
ok, dann hack ich das thema spielen einfach ab. hab mit eingeschalteter synchronisation net wirklich brauchbar spielen können, nicht mal unreal tournament (die erste, nicht die aktuelle version!!), schade

danke auf alle fälle für die hilfe!
„fürzlbürzl...“
0
ChrisK
ChrisK01.12.0419:39
Eine Frage: Die Meisten Spiele (zb WC3) machen im Vollbildmodus den 2. Bildschirm dunkel, machen sie das um den Speicher wieder voll für den ersten nutzen zu können, oder nur um mich zu ärgern?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.