Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Erstellen einer AppleID mit bestehender Mailadresse funktioniert nicht

Erstellen einer AppleID mit bestehender Mailadresse funktioniert nicht

jeti
jeti25.02.1816:40
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine weitere AppleID für ein Familienmitglied
mit einer gültigen Mailadresse erstellen, dieses scheitert mit folgender Meldung seitens Apple:
Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus.
Hat jemand einen Hinweis oder eine Idee warum die Anlage der AppleID nicht möglich ist?
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie25.02.1817:03
Wahrscheinlich hat irgend jemand auf dieser Welt diese von dir gewählte Mailadresse bereits in Benutzung bei Apple?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
jeti
jeti25.02.1817:21
Ja, genau so ist es => meine Frau als weiterer erreichbarer Kontakt unter meine AppleID.
Habe diese "weitere" Mailadresse aus meinem Account abgemeldet jetzt geht es.

Frage in die Runde:
Was gibt es besonderes zu beachten wenn ich eine AppleID
auf einem Gerät durch eine andere AppleID ersetzen möchte?
Eigentlich soll das Gerät so konfiguriert bleiben wie bisher,
es soll lediglich mit einer anderen AppleID benutzt werden.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie25.02.1817:40
Meine Vorgehensweise wäre:

1.) Prüfen, ob Apple Care+ oder ACPP auf eine ID registriert sind.
2.) alle Apple Geräte die mit der alten ID verknüpft sind abmelden (iTunes, iCloud etc).
3.) Auf der Apple-ID Webseite die ID ändern.
4.) alle relevanten Apple Geräte mit der neuen ID anmelden.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
jeti
jeti25.02.1817:46
Mac-Rookie
Meine Vorgehensweise wäre:

1.) Prüfen, ob Apple Care+ oder ACPP auf eine ID registriert sind.
2.) alle Apple Geräte die mit der alten ID verknüpft sind abmelden (iTunes, iCloud etc).
3.) Auf der Apple-ID Webseite die ID ändern.
4.) alle relevanten Apple Geräte mit der neuen ID anmelden.


1.) => besteht nicht
2.) => OK
3.) => nicht nötig, die neue AppleID soll parallel via Familienfreigabe genutzt werden.
4.) => so soll es sein

Zwei Geräte sollen mit der zusätzlichen AppleID verwendet werden,
der Store soll mit der bisher bestehenden weitergenutzt werden.
0
vismed.
vismed.26.02.1807:20
Fängt die eMail-Adresse zufälligerweise mit "mail@", an? Ich hatte meine ich mal damit Probleme ...
0
jeti
jeti26.02.1807:49
Nein, beginnt nicht mit "mail@"

Wie bereits weiter oben erwähnt:
Ja, genau so ist es => meine Frau als weiterer erreichbarer Kontakt unter meine AppleID.
Habe diese "weitere" Mailadresse aus meinem Account abgemeldet jetzt geht es.

Toll wäre jetzt nur noch wenn Apple nicht direkt bei der Anmeldung alle iCloud-Scheusen öffnen würde
und direkt losrennt alles mögliche in die Cloud zu packen. Beispiel, ich möchte die meine Fotos nicht in die Cloud stellen,
dieser Dienst wird bei der Anmeldung allerdings pauschal freigeschaltet.

Ich möchte im Nachgang selbst entscheiden und entsprechend den iCloud-Dienst wählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.