Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erste Erfahrung mit IOS 6....

Erste Erfahrung mit IOS 6....

Fox 69
Fox 6919.09.1219:55
So, habe ein 4S. Bin in Safari gegangen und mal wahllos auf Lesezeichen.

Hab mich direkt erschrocken : So schnell war die komplette Website noch nie offen (WLAN)
Mit 3G genauso schnell. Echt Wahnsinn. Bin begeistert.
0

Kommentare

goldsmart
goldsmart19.09.1222:03
Ich bin begeistert: Erstmals laufen alle Geräte (IMac, IPhone, IPad und MBA) auf die Sekunde genau synchron!!! Das ich das noch erleben darf
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Cornel
Cornel19.09.1222:04
Die Sattelitenbilder sind wirklich nicht gut. Ist wie bei Google vor einigen Jahren. Aber das kommt bestimmt noch. Sonst gefällt mir die Karten-App sehr gut. Hätte ich nicht gedacht.

Auch dass die Updates kein Passwort mehr benötigen und die Vorschau im Store weiterläuft, wenn man weitersucht gefällt mir sehr.

Es hat wie immer sehr viele kleine aber feine Verbesserungen.
0
MacUser260619.09.1222:04
Cornel
MacUser2606
Mit dem Timer in der Uhr-App kannst du jetzt sagen, dass nach 30 Minuten die Musik gestoppt wird.

Tut mir leid ... Aber das war schon immer möglich. Du meinst ganz unten, unterhalb der verschiedenen Klingeltöne die Option "Wiedergabe stoppen"?
0
teorema67
teorema6719.09.1222:05
Manuel Berstecher
so siehst beim iPhone aus muss mich erst daran gewöhnen!
OK, iOS 6 ist gekauft, das alleine ist es wert.
ß brauch ich eh nicht, habe zu lange in CH gelebt.
Nur dass sie *Mobile Daten*immer noch ganz hinten verstecken, kann ich nicht verstehen. Bei der kurzen Akkulaufzeit der iPhones ist das mein meistgenutzter Schalter.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cornel
Cornel19.09.1222:06
MacUser2606
Auf dem iPhone war es schon immer so, aber das iPad hatte ja bis heute keine Uhr-App. Deshalb meine Freude.
0
Manuel Berstecher19.09.1222:07
Stefan-s
Hat Freiburg nicht ne grüne Stadtverwaltung?Kann das daran liegen?

0
Cornel
Cornel19.09.1222:08
teorema67
Lustigerweise ist die "Mobile Daten"-Einstellung beim iPad zwischen Bluetooth und Netzbetreiber. Das hätte man auf dem iPhone sicher auch so machen können.
0
teorema67
teorema6719.09.1222:08
Cornel
Und weshalb soll ich mich jetzt über die äöü nicht freuen? Klar hätte das schon viel früher auf die Tastatur gehört. Wenn man nur meckern kann... und ein ß ist jetzt auch direkt als Taste vorhanden. Als Schweizer braucht man das aber nicht.
Wo steht denn, dass ich mich nicht freue? Diese und andere Funktionen haben 3942928 Nutzer und ich Apple seit 5 Jahren vorgeschlagen, natürlich freuen wir uns über die prompte Reaktion!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6719.09.1222:10
Cornel
teorema67
Lustigerweise ist die "Mobile Daten"-Einstellung beim iPad zwischen Bluetooth und Netzbetreiber. Das hätte man auf dem iPhone sicher auch so machen können.
Ja, deshalb schreiben sich ja die 3942928 Nutzer und ich auf apple.com/feedback die Finger wund. In den 80er Jahren hätte Apple solche Bedürfnisse sofort kapiert, und heute?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Manuel Berstecher19.09.1222:11
so sieht es bei mir aus, ganz schön unscharf !!!
0
iGod19.09.1222:11
Cornel
MacUser2606
Mit dem Timer in der Uhr-App kannst du jetzt sagen, dass nach 30 Minuten die Musik gestoppt wird.

Das ging schon immer. Vorher hieß es halt "Ruhezustand".
0
MacUser260619.09.1222:12
Cornel
MacUser2606
Auf dem iPhone war es schon immer so, aber das iPad hatte ja bis heute keine Uhr-App. Deshalb meine Freude.


Ahhhhhh okay ... dann kann ich die Freude seeehr gut verstehen! Kaum zu fassen, dass die App auf dem iPad gefehlt hat ... Viel Freude damit
0
Fox 69
Fox 6919.09.1222:12
saxmax

Nein, teorema67 wollte nen Screenshot von der Tastatur. Ich liege aber immer noch auf der Couch. Zauberlehrling machte es vom iPad (glaube ich) und Manuel jetzt vom iP. Wunderbar.

So, jetzt steh ich (mit iP ) erst mal auf und tippel auf die Terrasse um dort ganz in Ruhe erstmal mir eine Marlboro zu Gemüte zu führen.
0
Cornel
Cornel19.09.1222:12
Naja, ich und 3942929 Benutzer schrieben Apple eben, dass wir nicht soviele Einstellungen auf der ersten Stufe möchten. Sorry, wir haben euch überstimmt.

Aber im Ernst, es gibt wirklich einige Funktionen, welche irgendwie komisch versteckt sind. Vorallem wenn sie dann auf dem iPhone und iPad unterschiedlich aufgeführt werden.
0
kawi
kawi19.09.1222:21
Cornel
- Endlich kann man mit der neuen Uhr auch mit Musik einschlafen ohne zusätzliche App.
Cornel
MacUser2606
Mit dem Timer in der Uhr-App kannst du jetzt sagen, dass nach 30 Minuten die Musik gestoppt wird.

Hää? das ging schon mindestens mit iOS 4.2.x (ein älteres iOS zum nachschaun hab ich gerade nicht zur Hand) Aber so ganz ohne zusätzliche App konnte man mindestens seitdem Musik hören und sie nach XY Minuten stoppen (iPod Ruhezustand)
0
Cornel
Cornel19.09.1222:23
Wie bereits gesagt. Mit dem iPhone ging das schon eine halbe Ewigkeit und das benutze ich auch gerne unterwegs. Aber zuhause nehme ich lieber das iPad und dort ging es bis heute nicht, da die Uhr-App fehlte.
0
kawi
kawi19.09.1222:25
Beiträge haben sich überschnitten, schon gelesen das du das explizit fürs iPad meinst
0
saxmax
saxmax19.09.1222:28
Fox 69
...... um dort ganz in Ruhe erstmal mir eine Marlboro zu Gemüte zu führen.

Genehmigt....

Dennoch hat keiner etwas zu dem jetzt weißen Ziffernblock der Telefontastatur gesagt.... oder habe ich hier irgend etwas "verschlafen".....Nachtmodus oder....
„SaxMax mag MACs!“
0
Fox 69
Fox 6919.09.1222:31
Geht mal vom iP in den App. Store. Der ist komplett umgebaut und die Updates können ohne Passwort geladen werden.
0
Fox 69
Fox 6919.09.1222:32
Edit :

iTunes dasselbe. Find ich gut.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG19.09.1222:35
Funktioniert bei euch der Ruhemodus? Egal ob ich den Zeitgesteuert oder händisch einstelle ... es läutet ... und nein: ich hab eingestellt, das es KEINE Ausnahmen gibt
0
iGod19.09.1222:36
Wenn ich Passbook öffne und dann "app Store" klicke kommt eine Fehlermeldung… bei euch auch?
0
Fox 69
Fox 6919.09.1222:36
iTunes zeigt jetzt sogar die Laufzeit der Lieder an, wenn man ein Album zB. öffnet. Das macht Sinn.

Ich denke, in den nächsten Tagen wird man noch auf so manche schöne und sinnvolle Neuerung stoßen...
0
saxmax
saxmax19.09.1222:47
iGod
Wenn ich Passbook öffne und dann "app Store" klicke kommt eine Fehlermeldung… bei euch auch?

Nö Fehlermeldung nicht, es erscheint allerdings dann im Store nur eine App "Lufthansa"..... ähm wird die nicht bestreikt..
„SaxMax mag MACs!“
0
roca12319.09.1223:05
Die Stores sehen einiges besser aus

Hm ich hatte nur beim ersten aufruf das neue design… jetzt ist es wieder das alte.
0
Raziel119.09.1223:24
Do Not Disturb funktioniert übrigens nur wenn ihr das Display abschaltet. Andernfalls läutet es wie immer.
0
PaulMuadDib19.09.1223:25
Siri ist deutlich besser geworden. Zumindest, was ich bei jetzt so getestet habe
0
Raziel119.09.1223:26
Die Sattelitenbilder sind viel besser als bei Google Maps hier. Vorher gab es hier nix und jetzt kann man bis runter zu den Autos zoomen. Die Auflösung ist auch viel höher als bei Google. Außerdem sind viel mehr Infos enthalten wie Restaurants. Super gemacht.
0
siudex19.09.1223:30
Ich möchte hier auch mal an meinen Eintrag verweisen.

Wäre interessant, wenn vielleicht einer von euch das Problem mal nachstellen könnte.

Danke.
0
goldsmart
goldsmart20.09.1200:39
Bei mir werden IPhone und IPad in ITunes über Wlan nicht mehr angezeigt; Einstellungen??
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
nightx
nightx20.09.1200:51
Kein Accountwechsel (DE / USA) mehr im Store selbst möglich
0
breaker
breaker20.09.1200:56
nightx
Kein Accountwechsel (DE / USA) mehr im Store selbst möglich
Doch geht.
0
nabo
nabo20.09.1201:10
Wifi funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn ich mich mit meinem WLAN verbinden möchte, poppt plötzlich apple.com auf und bittet mich mich einzuloggen. Aber die Seite führt zu nichts, weil sie nicht gefunden wird. GRANDIOS. Funktioniert im Übrigen bei meiner Freundin auch nicht. Ob's am Router liegt? Keine Ahnung. Easybox.
0
Fox 69
Fox 6920.09.1201:13
nabo

Hatte ich auch gerade. So ca. 10min lang. Jetzt geht's wieder...
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.09.1201:14
nabo
Funktioniert mit iPhone4 mit Fritzbox und WPK auch nicht mehr.
Kann es sein, dass die Cloud das mit Fotosync umhaut?

Zu einer Belkin mit einfacher Verschlüsselung ohne Internetverbindung geht es.

Und ärgern und ärgern und
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
dread_race
dread_race20.09.1201:15
Das habe ich hier auch mit meinen 4S.
Auch ein Zurückstellen der Netzwerkeinstellungen hat nicht geklappt...

@Fox: Hat es bei dir dann einfach so irgendwann wieder funktioniert?
0
nabo
nabo20.09.1201:20
Das gefällt mir grad gar nicht. Und die Logik das Do not disturb unter Notifications einzugliedern, finde ich auch etwas... umständlich. Wieso kann man das DND nicht direkt anwählen? Sau unübersichtlich.

Wifi klappt immer noch nicht. Nach der Installation hat es für ca. 5 Minuten funktioniert. Hab dann natürlich angefangen die Apps zu updaten. Und dann bricht plötzlich alles zusammen, das iPhone lädt die Updates fröhlich weiter und ich bekomme eine Meldung, dass mein Datenvolumen fast verbraucht ist. Thx.
0
Fox 69
Fox 6920.09.1201:28
Ich habe auch ne Netzwerkrückstellung gemacht und WLAN wieder aktiviert. Jetzt geht's auch wieder nicht, dann geht's wieder. Komisch. Den ganzen Abend keine Probleme.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.09.1201:32
was ein Glück das mein iPad1 von iOS6 nicht kaputtgeupdated werden kann.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6920.09.1201:46
Fehler gefunden : In Einstellungen gehen, runterscrollen zu iTunes und App. Stores, anklicken und abmelden klicken.

Dann wieder hoch zu WLAN , anklicken ganz rechts Blau, dann kommen ja WLAN Einstellungen und da "Autom. Verbinden aktivieren.
Jetzt läuft es wunderbar.

Aber egal, bevor der Mist mit den Bugs wieder anfängt, mache ich das iP morgen Platt und kofiguriere es als neues ohne Backup. Bevor sich da noch mehr "Unerklärbare" Bugs zeigen.
0
dread_race
dread_race20.09.1201:50
Bei mir funktioniert es mittlerweile auch wieder.
Geändert habe ich nichts in den Einstellungen, einfach nur einige Minuten später wieder in die Hand genommen.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch wieder so.
0
Fox 69
Fox 6920.09.1201:56
Dann war das bei mir Zufall. Kann auch sein das Apple was gesendet hat, denn geht man jetzt auf Updates, zeigt er Apple Apps zum Laden an. Wer weiss es schon genau... Hauptsache es funzt wieder.
0
o.wunder
o.wunder20.09.1207:57
Fehlen in der Erinnerungen App die “ortsbezogenen Erinnerungen”?
0
goldsmart
goldsmart20.09.1208:09
goldsmart
Bei mir werden IPhone und IPad in ITunes über Wlan nicht mehr angezeigt; Einstellungen??
Ich habe gar keinen Reiter mehr mit den "Geräten". IPhone sychronisiert per W Lan (unsichtbar), I Pad nicht! Bei beiden Geräten ist W Lan syncen aktiviert. Warum sind die in I Tunes nicht mehr zu sehen?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
t.schuster20.09.1208:14
ist euch schon aufgefallen, dass der lockscreen jetzt ein fade-in hat, wenn das Display angeht?
Blöderweise funktioniert das nur auf dem iPhone von meiner Frau, bei meinem ist es einfach direkt an...
0
valcoholic
valcoholic20.09.1209:28
also auf dem iPad kommt mir iOS6 ziiiiemlich unnötig vor. habe es installiert und mich danach auf die lange Suche nach neuerungen begeben. Passbook gibt es da gar nicht erst, ist auch logisch. Allerdings schonmal ein Mainfeature weniger. Maps ist hübsch, aber iletztendlich ja kein Grund zur Freude, schliesslich sind die nicht wirklich viel besser, eher in manchen punkten schlechter und in manchen besser, also letztendlich gleicht es sich wieder aus, ist aber am iPad mit WLan ohnehin irrelevant, da ich damit ja nicht auf der straße rumlaufe. so ... was gibts noch ? ..... lange suche, da fallen einem paar geupdatete Apps auf, iTunes U und so weiter, nett, aber auch nichts aufregendes. Panoramafunktion gibt es keine, Siri versteht in 70% aller Fälle nicht was ich rede oder findet nicht was ich suche und ist damit auch durchgefallen. Und sonst? Naja, wie schon anzunehmen war ist iOS6 eben ein recht bescheiden kleines Wartungsupgrade. Viele kleinigkeiten im Detail, was letztendlich auch in Ordnung ist, schliesslich hat es ja nichts gekostet. Dennoch wäre es nett, nicht so zu tun, als wäre man bereits am Ende der Entwicklung angelangt. Was ist mit multiple User accounts? hätten sie das integriert, wäre ich schon ruhig. So freue ich mich absurderweise am meisten über die neuen Emojis (verdammt sind das viele ;D )
0
player230720.09.1210:13
Den App Store finde ist nicht optimal gelöst. Optisch zwar ansprechend, aber bei der Suche vertikales durch horizontales scrollen (was auch noch sehr träge ist) ?!
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.09.1210:49
Das Wifi-Problem hat sich bei mir auch von selbst gelöst.
Seit heute morgen geht es am iPhone4 mit iOS6 wieder ohne das ich irgendetwas geändert hätte.
Finde ich natürlich gut, würde doch nur gern wissen was da verkehrt lief.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
teorema67
teorema6720.09.1218:20
Fox 69
Hab mich direkt erschrocken : So schnell war die komplette Website noch nie offen (WLAN)
Mit 3G genauso schnell. Echt Wahnsinn. Bin begeistert.
Kann ich nicht bestätigen. Habe ein iP4/32 und es ist gefühlt langsamer als vorher, immer unter gleichen Bedingungen wie jeden Tag benutzt.

Wo finde ich die Schweizer Bahnhofsuhr? Unter "Uhr" oder "Wecker" ist sie nicht. Oder ist die gar nicht auf dem alten iP4 verfügbar?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6920.09.1218:42
Hab ja auch ein 4S. Wird wohl so sein, das es da schneller ist als beim 4.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.