Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erste Erfahrung mit IOS 6....

Erste Erfahrung mit IOS 6....

Fox 69
Fox 6919.09.1219:55
So, habe ein 4S. Bin in Safari gegangen und mal wahllos auf Lesezeichen.

Hab mich direkt erschrocken : So schnell war die komplette Website noch nie offen (WLAN)
Mit 3G genauso schnell. Echt Wahnsinn. Bin begeistert.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder19.09.1220:37
Und wie läuft Fly Over auf dem 4S?
0
Cornel
Cornel19.09.1220:41
Die neue Kartenfunktion gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Qualität der Satellitenbilder noch nicht an Google herankommt. Dafür sind jetzt viel mehr Informationen abrufbar. Toll!

Und endlich äöü auf der Tastatur!
0
asnw19.09.1220:45
...ich habe einen weissen Icon "Springboard" auf dem Startbildschirm??

Kann einer von Euch darüber was sagen?
0
Zimtstärn
Zimtstärn19.09.1220:55
Bei der neuen Weltuhr haben sie sich aber GANZ STARK an den Bahnhofsuhren der Schweizerischen Bundesbahnen orientiert...

0
Manuel Berstecher19.09.1220:56
o.wunder
Und wie läuft Fly Over auf dem 4S?

läuft bei mir recht flüssig hab mir erst Sydney angeschaut, ist jetzt aber auch nicht der Hamma
0
Manuel Berstecher19.09.1220:58
die Facebook Integration funst bei mir nicht so richtig, die App erscheit nicht mehr in der Benachrichtigungsliste
0
sonorman
sonorman19.09.1220:59
Wie es scheint, kann man Mails jetzt nicht mehr manuell abrufen. Der Button zum Synchronisieren der Accounts in der Seitenleiste fehlt und einen anderen habe ich nicht gefunden.

Und als ich was von neuen regionalen Tastaturen gelesen habe, hatte ich eigentlich auf direkt zugängliche Umlaute zumindest auf dem iPad gehofft.

PS: Die neue Uhr ist ja nicht schlecht, aber ich habe schon seit einiger Zeit eine namens "Weltuhr" die mindestens genausogut ist, grafisch etwas mehr bietet und bei der man gezielt seine Heimatstadt einstellen kann, auch wenn man nicht in einer Weltmetropole wohnt.
0
teorema67
teorema6719.09.1221:01
Cornel
Und endlich äöü auf der Tastatur!
Das ist seit 2007 überfällig. Toll über was für Selbstverständlichkeiten wir Apple User nach 5 Jahren noch jubeln können. Wenigstens war das Mac OS von 1984 bis 1999 praktisch perfekt. Es hatte nicht nur äöü, sondern sogar ß, ein echtes Wunder. Windoof steht heute noch mit ASCII auf Kriegsfuß

BTW: Ist eigentlich ein Downgrade von iOS 6 auf iOS 5 möglich??
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.09.1221:01
Das Blau is a bissl heftig....
Uiuiui...
„Do what you want, but harm no one!“
0
teorema67
teorema6719.09.1221:02
sonorman
Und als ich was von neuen regionalen Tastaturen gelesen habe, hatte ich eigentlich auf direkt zugängliche Umlaute zumindest auf dem iPad gehofft.
Wie, sind die nicht direkt zugänglich wie auf diversen verflossenen Betas?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
goldsmart
goldsmart19.09.1221:04
Cornel
Die neue Kartenfunktion gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Qualität der Satellitenbilder noch nicht an Google herankommt. Dafür sind jetzt viel mehr Informationen abrufbar. Toll!

Und endlich äöü auf der Tastatur!
Ich finde äüö immer noch an der selben Stelle!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
MacUser260619.09.1221:04
Bisher klappt alles bestens.

Allerdings: Die neue Karten-App kann doch nur ein schlechter Witz sein?! Satellitenbilder von meiner Wohngegend sind in schwarz-weiß und man kann nichts erkennen. Das ist schon fast skandalös. Bei Google-Maps konnte ich sogar erkennen, was für ein Auto vor der Tür stand ...

Wenn man davon mal absieht, scheint die Karten-App aber sonst sehr hübsch zu sein
0
teorema67
teorema6719.09.1221:05
sonorman
PS: Die neue Uhr ist ja nicht schlecht, aber ich habe schon seit einiger Zeit eine namens "Weltuhr" die mindestens genausogut ist, grafisch etwas mehr bietet und bei der man gezielt seine Heimatstadt einstellen kann, auch wenn man nicht in einer Weltmetropole wohnt.
Ich brauche AtomicClock, weil die genau ist, denn komischerweise fehlt dem iPhone das beim MacOS seit ewigen Zeiten banale Feature der Zeitsynchronisation, das kann das iPhone nur über CellBroadcast und das saugt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gvg19.09.1221:06
sonorman
Wie es scheint, kann man Mails jetzt nicht mehr manuell abrufen. Der Button zum Synchronisieren der Accounts in der Seitenleiste fehlt und einen anderen habe ich nicht gefunden.

Auf die Mails klicken und nach unten ziehen.
0
pbr19.09.1221:06
sonorman
Wie es scheint, kann man Mails jetzt nicht mehr manuell abrufen. Der Button zum Synchronisieren der Accounts in der Seitenleiste fehlt und einen anderen habe ich nicht gefunden.

So weit ich das gelesen habe, ist das manuelle Mail-Abrufen jetzt per "Rubberbanding"-Effekt zu bewerkstelligen (weiß nicht wie man das sonst nennt/beschreibt).

Edit: Zu spät
0
bitstorm
bitstorm19.09.1221:08
Habe es bisher nur auf dem iPad 2. die Karten App. ist dürftig:
- Pixelmüll
- Adresse gemäss Karte ca. 150-200 m daneben
Das Bild ist bei uns das gleiche wie vorher, nur halt absolut unscharf. Die Satellitenbilder scheinen aus der gleichen Quelle und Stand zu sein.
0
sonorman
sonorman19.09.1221:08
teorema67
sonorman
Und als ich was von neuen regionalen Tastaturen gelesen habe, hatte ich eigentlich auf direkt zugängliche Umlaute zumindest auf dem iPad gehofft.
Wie, sind die nicht direkt zugänglich wie auf diversen verflossenen Betas?
Also bei mir sehe ich keine Umlaute auf der ersten Ebene.
0
iGod19.09.1221:08
sonorman
Wie es scheint, kann man Mails jetzt nicht mehr manuell abrufen. Der Button zum Synchronisieren der Accounts in der Seitenleiste fehlt und einen anderen habe ich nicht gefunden.

Einfach nach unten ziehen
0
sonorman
sonorman19.09.1221:09
gvg
sonorman
Wie es scheint, kann man Mails jetzt nicht mehr manuell abrufen. Der Button zum Synchronisieren der Accounts in der Seitenleiste fehlt und einen anderen habe ich nicht gefunden.

Auf die Mails klicken und nach unten ziehen.

Ahaaa! Danke.
0
iMan (iMensch)19.09.1221:13
Zimtstärn
Bei der neuen Weltuhr haben sie sich aber GANZ STARK an den Bahnhofsuhren der Schweizerischen Bundesbahnen orientiert...


Ich als Schweizer finds toll.
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
iMan (iMensch)19.09.1221:15
bitstorm
Habe es bisher nur auf dem iPad 2. die Karten App. ist dürftig:
- Pixelmüll
- Adresse gemäss Karte ca. 150-200 m daneben
Das Bild ist bei uns das gleiche wie vorher, nur halt absolut unscharf. Die Satellitenbilder scheinen aus der gleichen Quelle und Stand zu sein.

Jep, dafür sieht Flyover toll aus

In 100 Jahren haben dann das alle
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
iMan (iMensch)19.09.1221:18
Schickt mal eine Nachrich und schaut wie diese ausschaut, loool
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
iGod19.09.1221:22
iMan (iMensch)
Schickt mal eine Nachrich und schaut wie diese ausschaut, loool

Ganz normal?
0
iMan (iMensch)19.09.1221:25
ne, schau rechts unten bei einer nachrich, neues design!
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
gvg19.09.1221:26
Neue Weltuhr???
0
Fox 69
Fox 6919.09.1221:26
sonorman

Einstellungen-Allgemein-Tastatur-Tastaturen-Software Tastaturbelegung: auf Deutsch stellen
Und darunter Hardware Tastaturbelegung auch auf Deutsch stellen

Dann haste ÄÖÜ auf der Tastatur (Nachrichten, Email)
0
sonorman
sonorman19.09.1221:28
iMan (iMensch)
bitstorm
Habe es bisher nur auf dem iPad 2. die Karten App. ist dürftig:
- Pixelmüll
- Adresse gemäss Karte ca. 150-200 m daneben
Das Bild ist bei uns das gleiche wie vorher, nur halt absolut unscharf. Die Satellitenbilder scheinen aus der gleichen Quelle und Stand zu sein.

Jep, dafür sieht Flyover toll aus

In 100 Jahren haben dann das alle
Also bei mir ist ein aktuelleres und schärferes Bild als bei Google Earth zu sehen. Und die Ortung: Kommt mir vor, als würde die Nadel in meinem Kopf stecken.
0
sonorman
sonorman19.09.1221:33
fox 69

Ahhh, jetzt geht's!
Ich hatte bei Software-Tastatur nur "QWERTZ" angehakt, aber nicht "Deutsch". Das ist irgendwie missverständlich. Ich dachte, QWERTZ ist deutsch.

Danke für den Hinweis!
0
Fox 69
Fox 6919.09.1221:37
Kein Problem.
0
teorema67
teorema6719.09.1221:38
Zimtstärn
Bei der neuen Weltuhr haben sie sich aber GANZ STARK an den Bahnhofsuhren der Schweizerischen Bundesbahnen orientiert...
Ist eh eine Designikone.

Fox 69
sonorman

Einstellungen-Allgemein-Tastatur-Tastaturen-Software Tastaturbelegung: auf Deutsch stellen
Und darunter Hardware Tastaturbelegung auch auf Deutsch stellen

Dann haste ÄÖÜ auf der Tastatur (Nachrichten, Email)
Kannst du mal nen Screenshot posten?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefan-s19.09.1221:40
Oh!
Aber Notruf geht beim iphone ja gottseidank immer!
0
gvg19.09.1221:42
Was ist denn bei der Weltuhr neu? Außer der Kartenprojektion der Weltkarte.

Edit: O.K. die Änderungen betreffen das iPad! Aber die Projektion ist trotzdem eine andere.
0
saxmax
saxmax19.09.1221:42
Schon mal den Ziffernblock der Telefontastatur angeschaut?
„SaxMax mag MACs!“
0
Fox 69
Fox 6919.09.1221:43
Dann muß ich extra aufstehen und den Rechner anschmeißen, ist es jetzt echt so wichtig ? Liege gerade sooo schön auf der Couch.
0
iGod19.09.1221:44
iMan (iMensch)
ne, schau rechts unten bei einer nachrich, neues design!

Nachricht = SMS = iMessage?! Ich erkenne da wirklich kein Änderungen.
0
Zauberlehrling19.09.1221:44
teorema67
Fox 69
sonorman

Einstellungen-Allgemein-Tastatur-Tastaturen-Software Tastaturbelegung: auf Deutsch stellen
Und darunter Hardware Tastaturbelegung auch auf Deutsch stellen

Dann haste ÄÖÜ auf der Tastatur (Nachrichten, Email)
Kannst du mal nen Screenshot posten?
0
Manuel Berstecher19.09.1221:46
sonorman
Wie es scheint, kann man Mails jetzt nicht mehr manuell abrufen. Der Button zum Synchronisieren der Accounts in der Seitenleiste fehlt und einen anderen habe ich nicht gefunden.

Und als ich was von neuen regionalen Tastaturen gelesen habe, hatte ich eigentlich auf direkt zugängliche Umlaute zumindest auf dem iPad gehofft.

PS: Die neue Uhr ist ja nicht schlecht, aber ich habe schon seit einiger Zeit eine namens "Weltuhr" die mindestens genausogut ist, grafisch etwas mehr bietet und bei der man gezielt seine Heimatstadt einstellen kann, auch wenn man nicht in einer Weltmetropole wohnt.

du musst alles nach unten schieben um es zu aktualisieren, so wie bei fast allen Apps von anderen anderen!!!
0
Fox 69
Fox 6919.09.1221:47
Zauberlehrling

Jetzt noch vom iP und ich kann liegen bleiben.
0
saxmax
saxmax19.09.1221:48
Fox 69
Dann muß ich extra aufstehen und den Rechner anschmeißen, ist es jetzt echt so wichtig ? Liege gerade sooo schön auf der Couch.

Meinst Du jetzt meinen Hinweis..... liegst Du etwa ohne iPhone auf der Couch
„SaxMax mag MACs!“
0
Manuel Berstecher19.09.1221:49
so siehst beim iPhone aus muss mich erst daran gewöhnen!
0
zod198819.09.1221:50
bitstorm
Habe es bisher nur auf dem iPad 2. die Karten App. ist dürftig:
- Pixelmüll
- Adresse gemäss Karte ca. 150-200 m daneben
Das Bild ist bei uns das gleiche wie vorher, nur halt absolut unscharf. Die Satellitenbilder scheinen aus der gleichen Quelle und Stand zu sein.

Korrigier die Position halt unter "Problem melden" anstatt hier so sinnlos rumzunöhlen.
0
goldsmart
goldsmart19.09.1221:50
Laut der Kompatibilitätsliste von MTN sollte die Panoramafoto Funktion auch beim IP4 funktionieren; Geht aber leider nicht!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Manuel Berstecher19.09.1221:52
goldsmart
Laut der Kompatibilitätsliste von MTN sollte die Panoramafoto Funktion auch beim IP4 funktionieren; Geht aber leider nicht!

geht nur ab iPhone 4s aufwärts!
0
gvg19.09.1221:52
Warum ist denn bei der Deutschen Tastatur immer noch .com die Voreinstellung
0
Cornel
Cornel19.09.1221:53
- Signaturen pro Mail-Account
- Integriertes Lexikon
- Die Nicht-stören-Funktion ist genial!
- Die Nachrichten werden nun endlich in Echtzeit überall synchronisiert
- Endlich kann man mit der neuen Uhr auch mit Musik einschlafen ohne zusätzliche App.
- Die Stores sehen einiges besser aus
- Die Musik App ist viel viel schneller!
- Anhänge können direkt in der Mail integriert werden.
- Fotos können per Dialog im Web hochgeladen werden.

teorema67
Und weshalb soll ich mich jetzt über die äöü nicht freuen? Klar hätte das schon viel früher auf die Tastatur gehört. Wenn man nur meckern kann... und ein ß ist jetzt auch direkt als Taste vorhanden. Als Schweizer braucht man das aber nicht.
0
Manuel Berstecher19.09.1221:54
bei mir in Freiburg sind die Satellitenaufnahmen in Schwarz/Weiß und alles ist irgendwie unscharf, bin enttäuscht davon !!!
0
iMan (iMensch)19.09.1221:56
das Uhr app icon auf iphone und ipad sieht anders aus ..

wieso, was soll der scheiss?
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
MacUser260619.09.1221:58
Cornel

- Endlich kann man mit der neuen Uhr auch mit Musik einschlafen ohne zusätzliche App.

Wie meinst du das? Was ist daran neu?
0
Cornel
Cornel19.09.1222:01
MacUser2606
Mit dem Timer in der Uhr-App kannst du jetzt sagen, dass nach 30 Minuten die Musik gestoppt wird.
0
Stefan-s19.09.1222:01
Hat Freiburg nicht ne grüne Stadtverwaltung?Kann das daran liegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.