Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Erste 1080p Videos von der Canon IXUS 1000 HS!

Erste 1080p Videos von der Canon IXUS 1000 HS!

MacSteve Pro11.09.1011:04
Auf YouTube sind die ersten Testvideos zu sehen.

Wie ist das bei YouTube genau? Wird das irgendwie komprimiert oder so?

Hier 3 Links:





Was meint ihr zur Qualität?
0

Kommentare

Airbow
Airbow11.09.1011:25
also mich hauen die Videos nicht vom Hocker. Vor allem beim 2 Video sind die Schwenks doch ziemlich unscharf und nicht flüssig. Ich sehe unten am einen dünnen Streifen mit Artefakten ... ist das nur bei mir so?
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
crossinger11.09.1011:33
YouTube wird die hochgeladenen Dateien nochmal nach eigenem Gusto re-encoden. Von daher sind das keine 100% aussagekräftiges Beispiele.
0
MacSteve Pro11.09.1011:34
crossinger
YouTube wird die hochgeladenen Dateien nochmal nach eigenem Gusto re-encoden. Von daher sind das keine 100% aussagekräftiges Beispiele.

Werden also doch noch bearbeitet.. verstehe!
0
crossinger11.09.1011:44
MacSteve Pro
crossinger
YouTube wird die hochgeladenen Dateien nochmal nach eigenem Gusto re-encoden. Von daher sind das keine 100% aussagekräftiges Beispiele.

Werden also doch noch bearbeitet.. verstehe!

Schiere Notwendigkeit. Wenn man bedenkt, was da weltweit an unterschiedlichsten Formaten hochgepumpt wird. YouTube will das ja einheitlich in flv und mp4 anbieten.

Es *könnte* sein, dass die YouTube-Algorithmen beim Upload so intelligent sind, dass sie bei passenden Dateiformaten einen passthru machen. Aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
0
TITAN11.09.1012:10
viel passiert da aber nicht.
ein filmtrailer in hd bietet ja schon noch mal deutlich bessere qualität.
0
Esäk
Esäk11.09.1012:52
Diese Schwenks, furchtbar. Da war echt ein Profi am Werk...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sonorman
sonorman11.09.1013:10
Habe heute die Versandbestätigung für mein Testmuster der 1000 HS bekommen.
0
MacSteve Pro11.09.1013:13
Also von den Farben und Auflösung sehen die Videos auf meinem LED TV nicht schlecht aus, außer den Schwenks.
Kann das ruckeln usw bei dem Schwenken von YouTube kommen?

Die Cam nimmt die 1080p Videos mit 24 frames auf 720p mit 30 frames
0
MacSteve Pro11.09.1013:14
sonorman
Habe heute die Versandbestätigung für mein Testmuster der 1000 HS bekommen.

oh cool, bin gespannt, wie du die Kamera findest!
0
sonorman
sonorman11.09.1013:54
Ich auch.
0
crossinger11.09.1014:48
TITAN
viel passiert da aber nicht.
ein filmtrailer in hd bietet ja schon noch mal deutlich bessere qualität.

Ich unke mal, dass die Filmfirmen auch nicht über das Upload-Portal der "Normalsterblichen" gehen müssen, sondern das Material direkt fertig aufbereitet an YouTube liefern.
0
MacSteve Pro11.09.1018:53
Ist es Normal, dass die gleichen Kameras (von Canon) in verschiedenen Ländern andere Produktbezeichnung haben?

Beispiel:

Europa: IXUS 1000 HS
USA: PowerShot SD4500 IS ( )

Sieht so aus, als ob das die gleiche Cam ist, oder täusche ich mich da?
0
sonorman
sonorman11.09.1018:58
Das gibt es häufig. So heißen die Einsteiger-SLRs von Canon bei uns zum Beispiel EOS 550D, in den USA aber Rebel T2i und in Asien Kiss irgendwas.
0
shotekitehi
shotekitehi11.09.1019:13
sonorman
Ich auch.

Hoffe Du postest einen kleinen Testbericht, dass wäre super. Schon mal ein herzliches Dankeschön vorab.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Erschi12.09.1014:51
fi
shotekitehi
sonorman
Ich auch.

Hoffe Du postest einen kleinen Testbericht, dass wäre super. Schon mal ein herzliches Dankeschön vorab.

ja das wäre schön
0
sonorman
sonorman12.09.1015:24
Ein Praxisbericht kommt auf jeden Fall.
0
sonorman
sonorman13.09.1009:29
Die Kamera ist eben angekommen.
0
schiggy1313.09.1010:19
Die Kamera ist eben angekommen.
Na dann bin ich mal gespannt, was du dazu sagst

Ich finde es aber mittlerweile sogar etwas lächerlich, wie schnell neue Kompaktkameras kommen.
Vor einem Jahr war das Spitzenmodell bei Panasonic die Lumix TZ-5.
Mitterlweile Gibt es eine TZ-7, 8 und 10 oder so ähnlich?
Ich weiß nicht was das bringt.

Bin mir aber fast sicher, das die IXUS 1000 HS sich wieder einmal an die Spitze setzen wird!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sonorman
sonorman13.09.1011:23
Ich muss gerade feststellen, dass ich gar keine SD-Karte habe.
Mal gucken. Irgendwo tief in der Schublade vergraben, muss noch so'n 2 GB-Teil rumschwirren.

SD sucks!
0
MacSteve Pro13.09.1011:28
sonorman
Ich muss gerade feststellen, dass ich gar keine SD-Karte habe.
Mal gucken. Irgendwo tief in der Schublade vergraben, muss noch so'n 2 GB-Teil rumschwirren.

SD sucks!



Wieso, hast du noch CompactFlash-Speicherkarten?

Die neuen EOS haben auch SD oder?
0
sonorman
sonorman13.09.1011:35
Hab sie gefunden.
Ist kaputt.

MacSteve Pro
Ich habe zwar eine Nikon, aber auch zu Zeiten der 1D Mark III, die auch einen SD-Slot hatte, habe ich ausschließlich CF-Karten benutzt. Jetzt weiß ich auch wieder warum.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige SD-Karten für diverse Konsumerprodukte gehabt, aber die sind nach und nach alle kaputt gegangen. Nicht wegen mechanischer Beschädigung, sondern irgendwann gab es einfach schreib-/leseprobleme. Dass ich CF-Karten für wesentlich robuster halte, ist daher nicht nur so ein Spruch, sondern einfach meine persönliche Erfahrung. Eine defekte CF-Karte hatte ich noch nie und ich verwende die Dinger seit meinem seligen Psion.
0
MacSteve Pro13.09.1011:41
sonorman:

alles klar
dann ab und Karte kaufen
0
kio
kio13.09.1011:47
sonorman
Hab sie gefunden.
Ist kaputt.

MacSteve Pro
Ich habe zwar eine Nikon, aber auch zu Zeiten der 1D Mark III, die auch einen SD-Slot hatte, habe ich ausschließlich CF-Karten benutzt. Jetzt weiß ich auch wieder warum.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige SD-Karten für diverse Konsumerprodukte gehabt, aber die sind nach und nach alle kaputt gegangen. Nicht wegen mechanischer Beschädigung, sondern irgendwann gab es einfach schreib-/leseprobleme. Dass ich CF-Karten für wesentlich robuster halte, ist daher nicht nur so ein Spruch, sondern einfach meine persönliche Erfahrung. Eine defekte CF-Karte hatte ich noch nie und ich verwende die Dinger seit meinem seligen Psion.

die sandisk karten haben 30 Jahre Garantie

btw. meine S95 ist eben eingetruddelt. macht sich gut neben meiner dslr

gruß
„just do it....“
0
shotekitehi
shotekitehi21.09.1021:55
sonorman
Ich auch.

und wie ist es?

Warte schon gespannt auf Deinen Testbericht...oder etwa anderer Post?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
MacSteve Pro21.09.1022:40
shotekitehi
sonorman
Ich auch.

und wie ist es?

Warte schon gespannt auf Deinen Testbericht...oder etwa anderer Post?

Schon gesehen in der Galerie: ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.