Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erstaz für Logitech Mx1000

Erstaz für Logitech Mx1000

Hans.J
Hans.J05.08.2114:21
Hallo,
Logitech bietet für meine (noch kaum richtig eingefahrene und einwandfrei funktionierende fast neuwertige) Laser-Maus Mx 1000 keinen Treiber für das neue Os 11 an. Zu alt sei die Maus, angeblich, sagen sie.
Schade, habe ich mich doch extrem an die zusätzlichen Tasten und deren einwandfreie Funktion gewöhnt.
Kennt jemand eine Maus die ähnliches bietet? Eingestellt habe ich:
Safari öffnen
Öffnen im neuen Tab
Öffnen in neuem Fenster
Tab schliessen
Im Browser zurück und vor

Das heisst, etwa 6 zusätzlich frei belegbare Tasten wären gefragt. Und natürlich Unterstützung von Big Sur…..


Oder gibt es einen frei konfigurierbaren universellen Maustreiber? Müsste eigentlich zu machen sein für jemanden der etwas Ahnung hat davon, wobei ich mich nicht dazu zähle.
0

Kommentare

berti7005.08.2114:40
ich liebe Logitech Mäuse, aber spätestens seit macos 11 die Software nicht mehr.
Der Wegfall der KernelExtensions ab macos 11 scheint für sie ein Problem zu sein.

Ich verwende daher seit einiger Zeit "steermouse" kostet ein wenig, ist sein Geld aber wirklich wert
0
Hans.J
Hans.J05.08.2114:45
berti70

Kosten darf es was, die Mx war ja auch nicht billig aber super präzise.
Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.
0
Hans.J
Hans.J07.08.2111:37
berti70

Danke für den Tipp! Steermouse funktioniert einwandfrei, ist gekauft. Eigentlich traurig dass ein Milliarden-Konzern wie Logitech so was nicht auch schafft. Ich hab das denen auch so geschrieben.
0
berti7007.08.2115:49
naja die Meinungen bezüglich ihrer Software sind schon seit Jahren eher mies.
Ich konnte es bisher nicht nachvollziehen, jetzt verstehe ich es...
0
Tom Macintosh07.08.2116:10
Ich mag meine Logitech MX Master3 sehr. Gute Tasten, sehr handlich und ich verwende die am M1 Air und Windows Rechner. Unten ist eine Taste zum umschalten. Für den Mac habe ich einen Dongle und am Windows per Bluetooth. Am M1 ruckelt sie manchmal wenn sie dort per BT verbunden ist. Einfach zu viele Geräte hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.