Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ersatzsimkarte gleichzeitig mit alter SIM Karte verwendbar?

Ersatzsimkarte gleichzeitig mit alter SIM Karte verwendbar?

bossa
bossa05.12.1517:37
Eine Frage an die Forumsteilnehmer, die sich besser mit SIM Karten und Wechsel zu anderen iPhones auskennen: Ich habe ein gebrauchtes iPhone 5s erworben. Mein altes iPhone ist ein iPhone 4s. Im 5s braucht man ja eine Nano Sim, im 4s eine Micro Sim. Ich habe mir beim Provider eine neue Sim Karte bestellt und eine Triple Sim geliefert bekommen. So weit, so gut.
Wenn ich jetzt die neue Ersatzsimkarte in das iPhone 5s einlege und aktiviere, kann ich dann parallel dazu noch meine alte Sim im iPhone 4s weiterbenutzten, oder ist dann die alte Sim Karte nicht mehr zu verwenden?
Ich würde dies gerne wissen, bevor ich mein altes iPhone nicht mehr wie gewohnt weiterbenutzten kann. Vielen Dank!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Bigflitzer05.12.1517:41
Nein, die alte wird dadurch unbrauchbar.
0
WollesMac
WollesMac05.12.1517:42
muss in der FAQ von Deinem Provider stehen. Bei meinem ist mit Aktivierung der neuen SiM automatisch die alte deaktiviert...
0
bossa
bossa05.12.1517:43
Okay, dann muss ich mit der Aktivierung der neuen SIM noch etwas warten. Danke für die schnellen Antworten!
„wat mut, dat mut!“
0
mitzlaff05.12.1518:44
Man kann die zweite Karte als "Multi-SIM" laufen lassen, kostet aber etwas. Beide Karten gehen dann parallel mit der gleichen Handynummer, man kann sich also nicht untereinander anrufen, und SMS gehen nur auf einer Karte von beiden (kann umgeschaltet werden). So bei mir auf Telekom: einmal iPhone 5 mit neuer Nano-SIM (ersetzte die Original-SIM, die war dann nicht mehr im Netz brauchbar, Adressen usw. konnten aber kopiert werden), einmal die alte normale Multi-SIM-Karte im Handy.
0
StefanE
StefanE05.12.1521:06
Du kannst zur Not ja auch aus den Rest der Triple-SIM behalten und dann je nach bedarf auf Micro oder normale SIM "umrüsten". Geht relativ einfach auf einer ebenen Fläche - ist aber natürlich nicht für den häufigen Wechsel gedacht!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.12.1521:22
mitzlaff
Man kann die zweite Karte als "Multi-SIM" laufen lassen, kostet aber etwas. Beide Karten gehen dann parallel mit der gleichen Handynummer, man kann sich also nicht untereinander anrufen, und SMS gehen nur auf einer Karte von beiden (kann umgeschaltet werden).

Das geht aber nicht bei jedem Anbieter und da wo es geht auch nicht in jedem Tarif. In der Regel erfordert eine MultiSIM, Multicard bzw. Ultracard einen Postpaid-Vertrag. Bei günstigen "Discounter-Providern", wie z.B. Congstar gibt es diese Option auch in Postpaid-Tarifen oft nicht. Bei E-Plus/BASE gibt es die Option z.B. auch nicht mehr.
0
torfdin05.12.1521:58
Zwei Freunde und ich betreiben ein vorheriges iPhone mit der "alten"/vorherigen E-Plus/Base/Blau.de/O2-SIM-Karte und das neue/aktuelle iPhone mit der neuen/Ersatz-SIM-Karte.
Im WLAN(daheim) geht dann iMessage, WLAN-Sync, Internet, e-Mail, iCloud, Gespräche annehmen - anrufen geht nur von dem iPhone mit der neuen SIM-Karte; Voraussetzung ist, daß "altes" und neues iPhone bei Apple bei "meine Geräte" erscheinen, was bisher bei keinem von uns ein Problem war.
Wie das andere Telefon-Provider handhaben weiß ich nicht.
testen
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
tomtom0070006.12.1500:59
torfdin

Gespräche annehmen geht wohl nicht oder ? Die Funktionen die du aufgezählt hast gehen bei jedem Phone ohne Sim. die Karte ist mit Sicherheit nicht mehr eingebucht. Oder ?
0
bossa
bossa06.12.1510:31
Sehr aufschlußreich! Ich glaube, man braucht ja die SIM Karte, damit das iPhone überhaupt zu aktivieren ist.
„wat mut, dat mut!“
0
Hot Mac
Hot Mac06.12.1510:56
bossa
(...) Ich glaube, man braucht ja die SIM Karte, damit das iPhone überhaupt zu aktivieren ist.
So ist es!
Das funktioniert aber auch mit einer x-beliebigen „Wegwerf-Karte“ von der Tanke.
0
torfdin06.12.1514:09
tomtom00700
torfdinGespräche annehmen geht wohl nicht oder ?
hatte ich geschrieben.
tomtom00700
Die Funktionen die du aufgezählt hast gehen bei jedem Phone ohne Sim. die Karte ist mit Sicherheit nicht mehr eingebucht. Oder ?
nein, eingebucht ist die alte Karte nicht mehr, das wäre auch überraschend bei einer Ersatzkarte.
Hot Mac
bossa
(...) Ich glaube, man braucht ja die SIM Karte, damit das iPhone überhaupt zu aktivieren ist.
So ist es!
Das funktioniert aber auch mit einer x-beliebigen „Wegwerf-Karte“ von der Tanke.
+1
mit entsprechender Aktivierung eben.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.