Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Error (installer,Sources)

Error (installer,Sources)

iDona
iDona03.04.0815:14
Hallo erstmal

hab momentan 1.1.4 (ziPhone Jailbreak etc) , hab auch all sources hinzugefügt und hab folgendes problem:

wenn ich ein app im installer laden will erscheint folgende Fehlermeldung: "Error package download failed!"
diese meldung hatte ich schon gestern , hab auch schon alle sources refreshed und nix gebracht

nach einer zeit lang funktioniert wieder alles normal aber dann taucht wieder dieser Error auf...

ist das bei euch auch ?

Vielen Dank im Vorraus

lg iDona
0

Kommentare

iDona
iDona03.04.0820:49
danke für die antworten
0
iDona
iDona04.04.0815:54
immer noch das gleiche problem, sehr hilfreich wie viele antworten es schon hier gibt
0
fheusel
fheusel04.04.0815:58
hab auch all sources hinzugefügt
sich alle bekannten quellen hinzuzufügen ist schon mal der erste fehler - ich habe ca 15 handverlesene quellen und nicht 90...
wenn ich ein app im installer laden will erscheint folgende Fehlermeldung: "Error package download failed!"
nur bei einem bestimmten paket? manchmal ist ein server einfach down, auf dem ein paket liegt. bei den ganzen quellen sind sicher auch viele nicht gut gepflegt.
ansonsten mal queue löschen "Clear Queue" und es dann nochmal versuchen.

eventuell fehlen deinem installer auch einfach die nötigen rechte um in sein temporäres verzeichnis zu schreiben? aber das hätte dann eigentlich von anfang an so sein müssen.
0
iDona
iDona04.04.0816:28
is bei jeden packet so , kann nicht mal uninstallieren
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.04.0816:32
guckst du hier @@
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
fheusel
fheusel04.04.0817:31
@Blaubierhund - ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein reset des iphones bring hier sicher keine lösung. das ganze ist ein computer und kein vodoo.

@iDona:
geb deinem installer mal root-rechte. das ganze habe ich hier schon mehrfach beschrieben - geht wie folgt.. du logst dich auf deinem iphone per ssh ein und tippst das hier ein:
chmod u+s /Applications/Installer.app/Installer
chown root:wheel /Applications/Installer.app/Installer
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.04.0817:38
fheusel

erst nach einem reset konnte ich die community-sources neu installieren. danach gings dann wie gewollt mit der installationen der applikationen ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
iDona
iDona04.04.0817:55
sry fheusel hatte telefonanruf deswegen konnte ich nich antworten danke
0
ruhr
ruhr04.04.0819:01
ich weiss zwar nicht ob das auch im Bereich des Handauflegens oder Vodoo gehört...

bei mir war das Problem weg, nachdem ich die Source (STE) gelöscht habe und die Communitiy Source über den Installer ausgewählt und installiert habe...

dann ging es wieder...

ob man wirklich die ST löschen muss...? wahrscheinlich nicht..
.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.