Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>'Erlaubte' Internetdienste bei iPad-Sims

'Erlaubte' Internetdienste bei iPad-Sims

Dekator
Dekator07.05.1110:21
Liebe Leute,

warte im Augenblick auf mein iPad 2 (Wi-Fi + 3G) und überlege, welche SIM-Karte ich benutzen möchte. Habe mich erstmal für o2 entschieden. Nun sagen die über ihre Datendienste:
nicht enthalten sind Sonderdienste wie Peer-to-Peer (z.B. Filesharing) Services. Ebenso nicht enthalten sind Sprachdienste, SMS/MMS und Videotelefonie.
Konkret heiß das, ich 'darf' keinerlei Voicechat, bzw. Skype o.Ä. benutzen. Ganz abgesehen davon, dass diese Politik idiotisch und arschig ist, nun meine konkrete Frage: Hat jmd. damit Erfahrung? Sind diese Dienste regelrecht geblockt? Und was ist mit FaceTime, nur über Wi-Fi?

Vielen Dank für eure Hinweise!
0

Kommentare

Unhold07.05.1110:37
FaceTime funktioniert von Haus aus nur im WLAN, unabhängig welche SIM verwendet wird.... Finde ich in Zeiten von Hotspotfunktion im iPhone recht albern...
0
chill
chill07.05.1110:54
Ja nun, Datendienste sind eben Datendienste. Du weisst das, weil du die Einschränkungen ja selber beschrieben hast. SMS ist technisch kein Daten, sondern ein "Singnalisierungsdienst" (Korinthen kacken über diese Defintion bitte mit den Anbietern, nicht mit mir)

Einige Anbieter erkennen an den Paketen das zb Skype läuft, und sperren dies dann zb wenn kein "Du darfst skypen" Paket gebucht wurde ... was soll man dazu sagen?

Und FaceTime ausserhalb eines Wifi Netzes klappt mit Jailbreak und my3G (Kost nur 2-3 Euro glaub ich)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dekator
Dekator07.05.1111:07
Ja nun, Datendienste sind eben Datendienste.
Klar, aber Videotelefonie via Skype sind auch 'nur Daten'... Unterschrieben habe ich noch nichts. 'Tschuldigung, aber das geht am Thema vorbei. Technisch gibt's keine Gründe für die Einschränkung. "Das ist so, weil die das so machen" bringt mal gar nichts. Ich würde halt gerne wissen, ob's sich umgehen lässt. Richtig wird die Einschränkung ja nicht, nur weil sie vorgenommen wird. Mmmmhhh... aber danke für den Tipp mit den Zusatzoptionen für Skype, werde mal schauen, was es da gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.