Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Erkennt OSX 10.6.4 Canon EOS 350 D ??

Erkennt OSX 10.6.4 Canon EOS 350 D ??

Papa-G
Papa-G30.07.1010:57
Hallo Gemeinde,

Ich bekomm morgen eine EOS 350 D ausgeliehen. Nun sagte mein Kumpel
ich brauch eine Extra Software für OSX da mein MBP ( von mitte 2009 ) die Kamera nicht erkennt... Hat einer Erfahrung mit der Konstellation ?
Ich wollte die geschossenen Bilder direkt auf mein MBP ziehen, noch am Entstehungsort um zu checken ob die was geworden sind da es sich um Aufnahemen im Dunkel handelt ( will Leuchten/ Lampen fotografieren )
siehe Beispiel

Danke für eine schnelle Antwort..

Grüße Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

pathip
pathip30.07.1011:25
Ich habe keine Ahnung ob die 350D (angeschlossen über ein USB Kabel) direkt als Laufwerk erkannt wird, ich schätze aber schon.

Was aber zu 100% funktioniert ist die SD Karte in ein Kartenlesegerät zu stecken und damit zu mounten.

iPhoto anmachen, importieren fertig. Kannst das natürlich auch manuell machen, dafür musst Du Dich einfach durch die Ordnerstruktur auf der SD Karte hangeln.
0
sonorman
sonorman30.07.1011:33
Kameras werden schon seit längerer Zeit nicht mehr als Laufwerk gemountet, sondern via PTP (Picture Transfer Protokoll) erkannt. Damit können Programme wie iPhoto & Co. die Bilder direkt von der Kamera laden.

Manche ältere Kameras haben einen Menüpunkt, um den USB-Modus umzustellen. Ob das bei der 350D der Fall ist, weiß ich leider nicht. Die Bedienungsanleitung könnte weiterhelfen.

Praktischer ist es aber in der Tat, einen Kartenleser zu verwenden. Normalerweise geht damit auch die Übertragung schneller und die Karte eben umzustecken ist auch nicht aufwendiger, als ein USB-Kabel an die Kamera anzuschließen.
0
Papa-G
Papa-G30.07.1011:33
Die Idee mit dem SD hatte ich auch aber er meinte die KArte in der 350 D sei keine SD ?!
sondern eine größere !

Vorher testen kann ich das nicht da ich die erst am Abend bekomm.
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
pathip
pathip30.07.1011:36
ah, stimmt, dieses Modell benutzt noch ne CF Karte, dann benutzt Du eben einen CF Kartenleser.

Multikartenleser kosten keine 5 EUR mehr und funktionieren mit so ziemlich allem was man in ne Kamera stecken kann
0
Papa-G
Papa-G02.08.1009:02
So...
hat alles am Samstag geklappt ohne Kartenleser usw..
Canon eingesteckt und iPhoto erkennt die auf Anhieb.

Danke mal für euren Support

Grüße
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.