Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erinnerungsfunktion in iCal...

Erinnerungsfunktion in iCal...

LongDongSilver12.06.0623:02
NAbend,

irgendwie komme ich nicht auf des Rätsel's Lösung....

Also ich möchte an die eingetragenen Geburtstage in iCal (aus meinem Adressbuch) automatisch erinnert werden. Wie/wo kann ich das einstellen?
Bei den manuell eingetragenen Terminen gibts ja zich Erinnerungsfunktionen, aber bei den Geburtstagen von meinem Adressbuch finde ich irgendwie nichts....
Danke euch!

lds
0

Kommentare

jonny91
jonny9112.06.0623:06
Den Geburtstagskalendar kann man nicht bearbeiten...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
LongDongSilver12.06.0623:12
hmmm schade eigentlich, vor allem bei den Geburtstagsdaten würde eine Erinnerung großen Sinn machen.
0
jonny91
jonny9112.06.0623:56
ja, mir fehlt die funktion auch. Kannst ja mal an Apple schreiben, vllt rutscht es dann ja noch in Leopard rein
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
BlackSeb
BlackSeb12.06.0623:59
BirthdayReminder http://tools-programs.com/prog3396.html
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
LongDongSilver13.06.0600:09
jonny91: für den innovativen Tipp bieten sie mir bestimmt auch noch gleich 'ne Festanstellung an

blackseb: sieht wirklich nicht verkehrt aus, aber leider keine freeware und schon wieder ein kleines Programmchen zusätzlich - werds aber trotzdem behalten
0
_mäuschen
_mäuschen13.06.0600:50

Leider nicht automatisch,
aber so funktioniert es mit der Benachrichtigung für Geburtstage

Selektiere einen Geburtstag
Kopieren mit cmd-c
Wechsle in Deinen Kalender
Einfügen mit cmd-v

Nun kann man das neue (ganztägige) Ereignis normal edieren
0
LongDongSilver13.06.0609:45
_mäuschen: ja keine schlechte Idee, aber wie du schon gesagt hast, leider nicht automatisch, zumindest eine gute Alternative
0
LongDongSilver13.06.0610:09
habe noch eine etwas schnellere Möglichkeit gefunden, die Geburtstage eintragen zu lassen.... und zwar unter menucalendarclock:

Dann tauchen die Daten in iCal mit Erinnerungsfunktion auf.
(so ähnlich was ja _mäuschen schon geschrieben hat)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.