Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erhöhte Lüfter-Aktivität seit...? - hat KEINER eine Ahnung?

Erhöhte Lüfter-Aktivität seit...? - hat KEINER eine Ahnung?

son of a beat16.01.0608:04
Servus Leute,
kurz vor dem 10.4.4 Update habe ich den Arbeitsspeicher auf 1 GB bei meinem iBook G4 933 MHz erhöht. Seit dem schaltet sich der Lüfter in regelmäßigen 1/2 stündlichen abständen ein. Liegt es am Update oder am RAM???. Weiß jemand woran das jetzt liegt?
0

Kommentare

calvin
calvin16.01.0609:07
Würde auch den Speicher nochmal ausbauen, wenn's das nicht ist, liegt's vermutlich am Update. Vielleicht gibt's dann dazu eine Info bei Mac FixIt?

Calvin
0
son of a beat16.01.0609:10
Werde das mal probieren... besten dank für die Hilfe
0
kay_96052
kay_9605216.01.0612:38
hast du in den Systemeinstellungen zuvor mal "Energie sparen" auf maximum gesetzt? Wenn Du Glück hast reicht das schon aus.
Zudem habe ich persönlich einen Notebookkühler drunter gestellt. Und bei mir reichen die beiden Schritte aus, auch unter 10.4.4
0
son of a beat16.01.0612:50
kay_96052
das stimmt ja... ich las das mal ein paar stunden so laufen und beobacht das mal... danke
0
Henne
Henne16.01.0612:51
Habe auch seit dem Update das Gefühl, das mein Lüfter am Powerbook 15" öfter läuft als zuvor.

Habe übrigens keinen zusätzlichen Speicher eingebaut, sondern habe schon von Anfang an 1 GB drin.
0
kay_96052
kay_9605216.01.0614:29
feedback aber nicht vergessen...
0
son of a beat16.01.0616:56
kay_96052
hat leider nichts gebracht... werd jetzt mal den ram wieder ausbauen um das problem einzugrenzen... aber trotzdem danke
0
Korra
Korra16.01.0609:01
naheliegend wäre ja, den ram-riegel wieder zu entfernen um das schon mal ausschließen zu können. weiß nur nicht, ob das mit viel arbeit verbunden ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.