Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Erfahrungsbericht -> Outlook 2007 + XP und iPad2 3G

Erfahrungsbericht -> Outlook 2007 + XP und iPad2 3G

tomtom0070013.07.1108:38
Hallo Freunde,

ich habe einer Freundin ein iPad 3G gekauft. Gerät läuft einwandfrei. Also noch einmal zurück gesetzt und hin zu ihr.

iTunes installiert - iPad angeschlossen Aktiviert Syncronisiert. Hmm, warum sind die 1400 Kontakte und die ganzen Kalender Einträge nicht mit syncronisiert worden...

Google angeworfen Ahh, viel zu finden ist nicht aber einige meinten iTunes und evtl. Office 2007 neu installieren.

Ok iTunes deinstalliert, Office deinstalliert Office installiert, iTunes installiert ... nix.

Das iTunes Plugin ist aktiviert aber iTunes bekommt keinen Zugriff auf die Adressdaten und Kalenderdaten. Somit keine Daten auf dem iPad.

Ich werde am Wochende dort Windows 7 installieren und das ganze dann noch einmal probieren. Wir haben das iPad extra gekauft, damit sie alle Adressen dabei hat

So ganz Apple like war das nicht... Kann natürlich an allem liegen, ist bloss ärgerlich wenn man von einem iPad schwärmt und dann soviele Probleme auftreten.
0

Kommentare

rana7013.07.1112:17
Hi,

ich habe auch einen Rechner mit WinXP und Outlook (Office 2007).
Das ganze läuft problemlos in Verbindung mit iTunes bei mir.

Wie weit kommst Du denn genau ?

- iPad wird erkannt ?
- iPad Einstellungen für Syncronisation OK ?
Wenn Du auf das iPad gehst im iTunes auf der ersten Seite
Mail, Kontakte, Kalende anwählbar/Sichtbar ?

Ich hatte nur mal irgendwann ein Problem mit mehreren Kalendern
die sich nicht im iTunes in der Liste befanden. Das konnte ich jedoch
lösen, indem ich die Kalender im Outlook umsortiert habe, sodass
alle Kalender direkt unter dem Ordner Kalender einsortiert waren.

cu
0
tomtom0070013.07.1112:25
Ich habe das zu Hause mit einem alten Windows XP Rechner ja auch noch einmal mit einem iPod probiert, da ging es ja auch ohne Probleme.

iPad wird Syncronisiert und Bilder, Musik usw werden alle Syncron gehalten. Je nachdem was ich anwähle.
Lediglich die wichtigen Sachen aus Outlook werden nicht akzeptiert.
In iTunes sind keine Kontakte sichtbar. Outlook ist ausgewählt aber keine Daten vorhanden.
Kalenderdaten fehlen auch.
Ich kann zu den Adressbuchkontakten wechseln und auch wieder zurück aber habe keine Daten drin.

Der Zugriff von iTunes auf die Outlook Daten wird nicht erlaubt. Ich finde aber keine Einstellung dazu. Man kann nur das Plugin aktivieren.

von zu Hause lade ich mal 2 Screenshots hoch.
0
tomtom0070013.07.1115:42
jetzt mit Bild...
0
tomtom0070013.07.1115:42
die plugins
0
rana7013.07.1118:48
Hi,
wenn du auf deinem ersten Bild weiter nach unten scrollst,
kommt da so ein Abschnitt "Erweitert" hast Du mal versucht die
entsprechenden Marker zu setzen, um einen "Zwangstranfer" zu machen ?

Ich finde den Namen von deinem Kalender etwas komisch,
ist ist das eine US Version vom Office ?

Hast Du schonmal probiert, anstelle von ALLE den "Calendar"
zu markieren ?

cu
0
tomtom0070013.07.1119:02
Hallo Rana,

jo, habe ich alles so versucht in der Reihenfolge... Mehr als Musik und Bilder, Favoriten werden nicht synchronisiert...
0
rana7013.07.1120:51
Dann fällt mich im Moment nur noch ein:

iTunes Einstellungen Geräte Sync Verlauf zurücksetzen

Outlook Deaktiviere mal das MobileMe PlugIn

cu
0
tomtom0070014.07.1116:39
Hall Rana70,

nicht so schlimm. Ich setze den Sync Verlauf nach jedem neuen Versuch immer zurück. Damit das nie das Problem ist. Und das MobileMe Plugin habe ich als letztes noch probiert. Hat aber auch nicht geholfen...

Weil ich auch in keinem anderen Forum davon gelesen habe, dachte ich ich poste das hier mal... Damit man das im Netz findet wenn es dort auch nicht geht
0
tomtom0070019.07.1108:13
Habe den Fehler gefunden. Es lag an dem Outlook PST. Ich habe die Daten exportiert und anschliessend in ein neues PST importiert. Seit dem ging es.

Ich habe im Vorfeld alles Repariert und optimiert und dieses bloede Outlook konnte damit nicht umgehen.
Naja... MS eben.
0
PaulMuadDib19.07.1108:46
tomtom00700
Habe den Fehler gefunden. Es lag an dem Outlook PST. Ich habe die Daten exportiert und anschliessend in ein neues PST importiert. Seit dem ging es.

Ich habe im Vorfeld alles Repariert und optimiert und dieses bloede Outlook konnte damit nicht umgehen.
Naja... MS eben.
Das ist ein Klassiker. Noch schlimmer kann's werden, wenn die auf Netzlaufwerken liegen. Übrigens empfielt MS dies bis heute nicht zu tun. Was in der heutigen Zeit etwas anachronistisch erscheint.

Aber es gab oder gibt ein Reparatur-Tool für diese Archive. Mit dem habe ich zu Outlook 97-Zeiten, wo das Drama besonder schlimm war, immer gute Erfolge mit gehabt. Wo Du das Tool allersdings heutztage findest, falls es noch exisitert, kann ich leider nicht sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.