Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Erfahrungsbericht Apple Studentenrabatt Aktion von 1edu

Erfahrungsbericht Apple Studentenrabatt Aktion von 1edu

Nightfly17.09.1111:45
Hallo,

wollte euch nur kurz mitteilen, wie der Einkauf im Apple Store mit Studentenrabatt über die 1edu Plattform geklappt hat.

Zuerst zum Bestellverlauf:
Man meldet sich bei 1edu an. Dann wird man mit einer ID (siehe Adressleiste) in den AppleStore umgeleitet. dort kriegt man vergünstigte Preise (in meinem Fall 1149,53€ für ein MacBook Air 13") und dazu durch die Bildungsaktion 75€ iTunes Guthaben. Ich habe dann dort bestellt per Vorkasse Überweisung (habe mich erst danach schlau gemacht wie lange das dauert und war erschrocken bei so manchem Erfahrungsbericht). Allerdings stimmen diese Horrorgeschichten nicht mit meiner Erfahrung überein. Bestellt Sonntag Abend, direkt überwiesen (Geld müsste also Montag Morgen rausgehen) Dienstag morgen eine Zahlungsbestätigung erhalten (Da war ich schon überrascht, da das Ganze über einen Dienstleister ging (RBS Worldpay)) in der stand, dass zum Versand vermutlich 3 Werktage vergehen. Weit gefehlt 2h später kam die Versandbestätigung. Versendet wurde mit Hermes. Am nächsten Tag klingelte der "Götterbote" und überreichte das nagelneue MacBook Air. Trotz Vorkasse Überweisung eine Laufzeit von 3 Werktagen inkl. Versand ist wirklich TOP.

Zum Ablauf bei den Gutscheinen von 1edu: Mittwoch Abend (21 Uhr) eine Mail an 1edu mit den Daten (Rechnungskopie vom AppleStore und einer Immatrikulationsbescheinigung) geschickt. Freitag (17 Uhr) erhielt ich die weiteren 25€ iTunes Guthaben, ein Downloadlink für MS Office 2011 EDU und einen Gutscheincode für einen Freiflug (den ich allerdings nicht brauche).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, mit der Liefergeschwindigkeit seitens Apple sowie dem Kauf über die 1edu Plattform.

Grüße
Johannes
0

Kommentare

iGod17.09.1112:48
Hmm. Warum hast du nicht direkt im Apple Edu Store bestellt? Da hättest du zwar paar Euro mehr bezahlt, aber da gibt es wohl keine Erfahrungsberichte, die sich als Horrorgeschichten einordnen lassen.
0
Nightfly17.09.1112:56
Die Horrorgeschichten bezogen sich nur auf die Lieferzeit bei Vorkassebestellung, mag sein, dass ich das nicht richtig formuliert habe. Die Erfahrungen mit 1edu waren idR durchweg positiv, soweit ich welche gefunden habe.

Und Office 2011 for Mac ist auch ein guter Grund. Bei uns an der Uni gibt es leider nur die Windowsversion übers MSDN.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.