Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen neues PowerBook 17" - jetzt kaufen?

Erfahrungen neues PowerBook 17" - jetzt kaufen?

Fox09.06.0517:34
Hallo Leute! Ist es klug nun ein 17" PowerBook zu kaufen, wenn höchst wahrscheinlich im Jänner des kommenden Jahres neue Generationen erscheinen werden - oder noch in diesem Jahr (vielleicht endlich mit höherer Auflösung)?! Habt Ihr Erfahrungen mit dem Gerät? 3D Leistung bei Spielen, Videoschnitt? Virtual PC?

Danke für Eure Infos und Meinungen - FOX
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling09.06.0517:43
Jetzt kaufen.Das Ding ist total ausgereift,vom Design her unschlagbar und wird mal Kult werden.
Ehrlich,nur weil in ein paar Monaten vielleicht was anderes kommt ,zu warten,obwohl man es jetzt braucht?
Ne,dann kannst Du nie was kaufen,denn in ein paar monaten könnte ja was neues auf dem Markt sein.
ich sage:schlag zu
„Glück auf🍀“
0
der_seppel
der_seppel09.06.0517:56
jetzt kaufen.
Da die Architektur sich absolut bewährt hat und ausgereift ist. Alle Kinderkrankheiten bezüglich der Architektur und des Designs sind absolut ausgebügelt.

Ich würde die einschlägigen Seiten checken und dann zuschlagen.

Gruß
„Kein Slogan angegeben.“
0
Fox09.06.0517:57
Hey! Herzlichen Dank für Eure ausführlichen Schilderungen. Sicherlich - die Thematik mit dem Warten ist alt und schon lange breitgetreten worden. Ich glaube ich werde mir noch überlegen, ob ich meinen Dell Laptop bereits jetzt in den Ruhestand schicke, oder ob er noch ein wenig auf ihm herumwerkle. Der direkte Bedarf ist derzeit noch nicht gegeben - aber in spätestens einem halben Jahr. Ich bin leider mobil nur auf einem PC tätig. Mit der Zeit kann das aber ganz schön lästig werden - vor allem, da WinXP mit der Zeit wirklich nerven kann (Moment: ich kenne auch seine Vorteile... b.t.w bin MCSA!!). Trotzdem: mein Herz schlägt nur bei Macs höher und dieses Gefühl möchte ich auch wieder unterwegs haben
0
rhstz
rhstz09.06.0518:05
der_seppel
Alle Kinderkrankheiten bezüglich der Architektur und des Designs sind absolut ausgebügelt.
Was ist damit gemeint? Habe mein PB 17" direkt nach der Keynote bestellt, also erste Generation, aber das Ding war von Anfang an in jeder Hinsicht perfekt, das beste PowerBook, das ich je hatte.
0
der_seppel
der_seppel09.06.0518:14
rhstz
Was ist damit gemeint? Habe mein PB 17" direkt nach der Keynote bestellt, also erste Generation, aber das Ding war von Anfang an in jeder Hinsicht perfekt, das beste PowerBook, das ich je hatte.

Das mein ich ja. Aber die Titaniums hatten das Problem mit dem Gelenk (glaub ich). Außerdem ist unser Ti ganz schön laut. Dann das mit dem Airportempfang: Das Titanium hat ganz schön abgeschirmt.
Jetzt, mit den Powerbooks aus Aluminium, haben sie diese beiden Punkte schonmal gelöst (positiv).
Und es gibt bestimmt noch mehr Krankheiten, welche behoben worden sind.

Und ich meine KINDERkrankheiten, d.h. wirklich zum Teil Kleinigkeiten...
„Kein Slogan angegeben.“
0
rhstz
rhstz09.06.0518:38
Ich würd mir am liebsten noch eins kaufen. Vor zwei Jahren kamen sie (im Apple Store) für 4053 Euro heraus und heute bekommt man für das gleiche Geld einen 12-Zöller dazu, womit das Größenproblem unterwegs elegant gelöst wäre.
0
Fox09.06.0519:20
Ja ... das HD PowerBook mit höherer Auflösung wäre schon mein Ding!! Auf das warte ich ja so lange schon. Ich schätze mal, dass Apple rein marketingmäßig ein Problem hat, ein solches Gerät auf den Markt zu bringen wenn es nicht mal in der Lage ist einen High End H264 Film abzuspielen
Daumendrück, dass es bald kommt. Wenn es "erst" im September kommt, dann ist es ärgerlich ...
0
Hot Mac
Hot Mac09.06.0519:57
Wenn Du eines brauchst, um damit zu arbeiten, dann kauf einfach sofort.
Ich kann es nur empfehlen, da ich selbst eins habe.
0
strateg
strateg09.06.0520:27
sofort kaufen, hab auch eines 1,67 ghz 2/100gb ... saugeile maschine
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg09.06.0520:34
schick mir mal deine e-mail anschrift - kann dir wahrscheinlich ein tolles 17" powerbook, ladenneu vermitteln ... eine freundin an der schule hat eines bestellt und will nun doch das 15" teil
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Sindbad09.06.0520:57
Jetzt kaufen !

Denn in 1 - 2 Jahren läuft die Umstellung auf Intel Chips.
Und derartig gravierende Änderungen muß ich nicht als Beta-Tester neuester Hardwarekonzepte miterleben.

Mein Powerbook von diesem Jahr lässt mich die nächsten 3 Jahre gelassen mitzuschauen.

Sindbad
0
Fox09.06.0522:18
Hat jemand Performance Erfahrungen von Virtual PC? Neue H264 Filme Performance. Würde mich noch interessieren.
0
Uli09.06.0523:09
Sehr zufrieden!
Eine höhere Auflösung machen meine Augen nicht mit, habe ich schon an einem hochauflösenden Sony (schönes Display) ausprobiert. Für Video und Grafik ist das aber sicher klasse.
0
Stefab
Stefab10.06.0500:01
Hallo!

Sollte auf einem 1.67 G4 nicht zumindest 720p Video flüssig laufen, hat jemand Erfahrung damit? Würde mich jetzt auch mal so interessieren... Am iMac G5 1.8 Ghz wars jedenfalls kein Problem! (1080i schon @@ aber die ist der Bildschirm eh zu klein)
0
Stefab
Stefab10.06.0500:02
PS: Ich find die Auflösung der derzeitigen Books auch etwas niedrig, finde das 17" sollte 1680x1050 haben und das 15" 1440x900, das wäre IMHO perfekt, und eben das 12" als 13" mit 1280x720 oder wie das da eben ist...
0
Frank
Frank10.06.0500:13
Ich würde mir überlegen ein kleineres zu kaufen und vom gesparten Geld ein 20 Zoll Display. Das kostet doch nur noch 698 EUR.

Im Flieger ist das 17 Zoll einfach zu groß. Zumindest wenn man hinten sitzen muss
0
lillylissy10.06.0500:18
Wo gibts das 20" für 698.- € ?

0
Fox10.06.0500:30
In der Hoffnung, dass eine solche Auflösungsänderung alsbald im Hause Apple ansteht, warte ich noch mit dem Kauf. Das ist wirklich das einzige Manko, bzw. der einzige Kritikpunkt am derzeitigen 17". Ich bin mit meinem Dell mit 1600x1200 unterwegs und ich möchte nicht mit einer kleineren einen Rückschritt erleben. Gerade beim Programmieren und bei diversen Videoprojekten brauche ich auch unterwegs viel Platz.
0
page
page10.06.0501:28
Das 17" ist einfach geil - punkt! Ich habe kürzlich sogar meinen Kugel iMac verkauft, da ich zuhause das PB als Desktop benutze.
0
Jaus10.06.0501:45
Fox: VPC7 mit Win 2k läuft recht flüssig, auf dem Aktuellen PB 17".
Ungefähr wie ein Pentium 300 Mhz.

720p Video läuft einwandfrei wenn die Prozessorleistung auf Maximal gestellt wird.

Ich nehm das PB als Ersatz für ein Sony (16" TFT 2.6 GHz P4 Linux), z.B. ist das Impotieren größerer Datenbanken (>500 MB) unter postgresql fast doppelt so schnell auf dem PB.

0
Fox10.06.0514:38
Das sind relativ gute Werte (300Mhz Mhz Pentium). Leider bin ich aufgrund zahlreicher Projekte immer wieder auf die MS .NET Entwicklungsumgebung (2005) angewiesen und muss somit in VirtualPC arbeiten.
0
Davek
Davek09.06.0517:40
also ich habe einen kollegen, der arbeitet mit einem powerbook 17" und er ist mehr als zufrieden damit, vor kurzem hat er ein riesiges projekt damit gestartet - eine 3d stadt alles in cinema 4D erstellt - er hatte so einiges zu rendern , und er war einfach sehr zufrieden damit, obwohl auch das powerbook manchmal an seine grenzen kam, dennoch ist er mit der performance mehr als zufreieden, wie er mir immer wieder erzählt! auch was videoschnitt angeht war er immer begeistert!
<br>
<br>aber ob man jetzt eins kaufen soll oder nicht, na ja keine ahnung, ist immer so eine sache mit dem kaufen eines solchen gerätes, es kommen immer wieder bessere und schnellere auf den markt, aber ewig kann man ja auch nicht warten! kommt drauf an ob du es nun wirklich schon brauchst oder ob du noch ein bisschen geduld hast und wartest! muss man immer ein bisschen selbst entscheiden!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek09.06.0517:46
kann macbeutling nur zustimmen, ich meine mein kollege hat seines dann auch gekauft und ein par wochen später waren schon neuere powerbooks auf dem markt, aber man kann wirklich nicht immer warten, weill mit diesen geräten ist es nun mal so, du kaufst jetzt einen und nächste wohe kann schon ein neues auf den markt kommen, aber warten kann man nun mal nicht ewig
„Keep the Beat“
0
Bernd
Bernd09.06.0518:22
Wennste es benötigst dann kaufen!
<br>Mir persönlich ist es ZU groß! (15" use)
<br>
<br>Im September in Paris gibts bestimmt das HD Book!
0
Bernd
Bernd09.06.0518:23
NACHTRAG:
<br>
<br>das 17" Book ist sehr geil und gut!
0
Davek
Davek09.06.0518:27
bernd: ja das ist es :-D
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek10.06.0500:25
ich glaube ich bestell mir mal so fünf stück davon
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek10.06.0500:38
Fox: ja wer weiss was noch kommt! aber Dell (sick) ist gar nicht schön !
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.