Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungen mit telekom hotspot

Erfahrungen mit telekom hotspot

Stefan-s26.02.1213:12
Ich würde gerne Erfahrungen mit der telekom hotspot flat,wie sie in den complete-Tarifen enthalten ist,wissen.
Ich habe diese vor Jahren mit dem complete-Tarif praktisch nicht genutzt,weil ich eh 5GB ungedrosselt hatte.
Inzwischen ist die Anzahl der hotspots aber sehr erhöht worden.
Wie sind die aktuellen Erfahrungen damit?
Kommt man damit mit einem kleinen internet-Tarif mit Drosselung bei 300 MB einigermaßen zurecht,weil man gar nicht mehr so viel Volumen über UMTS benötigt?
Es ist mir schon klar,daß das natürlich individuell unterschiedlich ist,aber ich hätte gern mal einfach ein paar Erfahrungen gehört.Danke schon mal.
0

Kommentare

nowMAC26.02.1214:34
Das anmelden ist beim iPhone so doof, dass ich es gar nicht nutze. Man muss ja jedes mal seine nutzerdaten neu eingeben.

Oder ich mache was falsch.

Ich bin vielsurfer und komme mit dem L aus, da gibts 1 GB.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Fox 69
Fox 6926.02.1215:05
nowMac



Auszug :

Hinweis: Wenn Sie ein iPad oder ein iPhone nutzen und das automatische Login in den Geräte-Einstellungen aktiviert ist, erfolgen weitere Logins automatisch – ohne erneute Eingabe Ihrer Zugangsdaten.
0
dalo26.02.1215:14
Die 300 MB sind für mich ausreichend, da ich hauptsächlich im häuslichen WLAN verbunden bin.
Hotspot-Erfahrung habe ich kaum welche (nur am Flughafen), aber es gibt eine Telekom-Hotspot-App, die das Verbinden automatisch macht (@nowMac), da sie sich die benutzten Verbindungen merkt.
Laut der Hotspot-Suche gibt es mittlerweile überall Hotspots, sei es in den gesamten McDonalds Filialen, vor den Telekomshops in der Stadt, an Flughäfen, Bahnhöfen oder manchmal auch in Restaurants & Bars. Daher musst du dir nur die Frage stellen, ob du oft genug an solchen Ortschaften bist (Ich bin's eindeutig nicht).
Aber mit dem WLAN mix komme ich im Monat auf ca. 200 MB UMTS-Traffic. Wobei ich eigentlich nur die Mails checke, ab und an mal im Internet was nachschlage und auf den App-Download verzichte.
0
Stefan-s26.02.1215:49
Ja klar,zuhause ist natürlich wlan.
Und mitten in der Natur ist natürlich kein hotspot.
Ich bin jedoch überwiegend in städtischen Gebieten bzw Verkehrsadern,also Autobahn,Eisenbahn,Flughafen.
In Städten,zB Hamburg,München gibt es mittlerweile ha ein recht enges Netz von hotspots.
0
Alto
Alto26.02.1216:20
An Flughäfen und in Bahnhöfen find Ichs super. Im Hotel spar ich mir die hohen Haus-Gebühren. Da und, dass einwühlen Zeit kostet. Mich stört es nicht. Lediglich ist e sin ICEs noch schwierig eine stabile Leitung zu bekommen, aber bei 250km/h kein Wunder.
McDonalds ist auch nicht schlecht. Da kann man in ruhe beim nem Kaffee Mails checken.
0
iGod26.02.1217:44
Kann ich mich nur anmelden wenn ich einen HotSpot in der Nähe habe oder kann ich das auch ohne HotSpot schon wählen, dass es direkt beim ersten Treffen mit einem HotSpot eine Verbindung gibt?
0
Fox 69
Fox 6926.02.1218:07
iGod

Siehe meinen Link von 15.05h.
0
iGod26.02.1218:11
Ja das habe ich gemacht. Habe jetzt die Daten bekommen und wie kann ich jetzt einstellen, dass ich automatisch verbinde?
0
Fox 69
Fox 6926.02.1218:43
iGod

Schaust Du hier :
0
Schens
Schens26.02.1219:26
Ich bin viel an Flughäfen. Die HS-Flat spart bares Geld. wenn auch manchmal ein wenig versteckt zu finden (z.B. ZRH).

0
bono01
bono0126.02.1220:49
Also ich hab nur positive Erfahrungen gemacht bisher mit meiner HotSpot Flat. Bei mir hat sich das mobile Datenvolumen was ich verbrauche deutlich verringert. Liegt aber vielleicht auch daran weil ich einen HotSpot auf der Arbeit habe.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Avatar_1026.02.1220:55
Ja ich hatte durchweg nur positive Erfahrungen. Probleme gab es manchmal, wie schon beschrieben im ICE. Es soll ja bald auch HS in Flugzeugen der Lufthansa geben. Das Netz wird auch immer besser. Von daher bringt es schon was.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Fox 69
Fox 6926.02.1220:56
bono01

0
iGod26.02.1221:31
Fox

Danke. Also muss ich jetzt mal einen HS finden gehen

Wie "schnell" sind die eigentlich?
0
bono01
bono0126.02.1221:44
iGod

Also meiner ist durchschnittlich so schnell:

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Steffel
Steffel26.02.1222:43
Bei uns am Büro ist eine Telefonzelle mit Telekom Hot Spot. Da ich ins Firmennetz mit meinen privaten Geräten nicht rein darf, nutze ich den Hot Spot vom Arbeitsplatz aus

Funktioniert prima und dank der automatischen Anmeldung ohne weitere Eingaben.
0
Schens
Schens27.02.1206:58
Die Hotspots sind zum surfen, recherchieren und arbeiten schnell genug. Etwas größeres downloaden benötigt viel Geduld.
Upload großer Dateien kannste vergessen.
0
SirEgbart
SirEgbart05.03.1219:39
Fox
Danke für den Tipp mit der automatischen HotSpot Anmeldung.
Das macht mein Leben endlich wieder ein Stück leichter
0
Fox 69
Fox 6905.03.1220:41
SirEgbart

Gern geschehn.
0
Robby55505.03.1221:13
Zum Surfen sind die Hot-Spots eigentlich ganz gut und schnell genug. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, am Stuttgarter Flughafen konnte ich kein vernünftiges Telefongespräch über VoIP führen. Könnte sein, dass es gewisse Einschränkungen dazu gibt. Was mich noch stört, ist die Tatsache, dass man nicht mit zwei Geräten gleichzeitig angemeldet sein kann. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ?
0
kbundies
kbundies05.03.1223:06
paßt aber auf, jeder kann seinen „Personal Hotspot“ einfach tmobile nennen!
Woran erkanne ich eigentlich, daß es sich um einen echten handelt?
0
Fox 69
Fox 6905.03.1223:18
Indem du die App. "HotSpotFinder" kostenlos ladest und diese dir die Telekom HotSpots anzeigt inkl. Route.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.